PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte DQ6 mit Zalman CNPS 9700 LED?


private.joker
2006-10-27, 11:34:10
Hi!!!

ich wollte mal fragen, ob der Zalman CNPS 9700 LED wohl auf dem DQ6 von Gigabyte zu verbauen ist.

Das Problem was ich momentan noch sehe,ist die dicke Kupferplatte an der Unterseite des Boards.Wie ich das gesehen hab, wird der Zalman Kühler mit einer Montageplatte ausgeliefert,die das Verschrauben von der Unterseite ermöglicht.Nur das wird ja nicht mit der Kupferplatte zusammenpassen.

Daher hab ich mir bei Kauf meines Conroes den Blue Orb II gekauft,der seine Montagevorrichtung auf der Oberseite des Boards hat.Also ist die Kupferplatte nicht im Weg.

Nur wie würd das mit dem Zalman sein?!Gibts da schon Erfahrungen?Will meine Kupferplatte auf keinen Fall demontieren.

Ich habe diesen Zalman Adapter noch Zuhause rumfliegen.Dieser wird ja nicht von unten montiert.Die Frage ist nur,ob da auch der CNPS 9700 draufpasst???
Angegeben ist der ja überall nur für den Zalman CNPS7000.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPZZ01

Letzte Frage noch: Ist der CNPS 9700 LED wirklich besser als der Blue Orb II?Hab hier im Forum gehört,dass der Blue Orb II wohl nicht so der Brüller ist?!

Danke schonmal für eure Tips!

Die gelbe Eule
2006-10-27, 11:50:16
Schreibst mal eine email an Gigabyte, bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Der Blue Orb II ist be..... scheiden, da würde ich dann den 9700er vorziehen, wenn auch ein Towerkühler vielleicht bei Dir noch am besten wäre.

Wurschtler
2006-10-28, 11:24:19
Die Kupferplatte auf der Unterseite ist für alle Kühler dieeine Backplatte brauchen ein Hinderniss.

Ich stand vor dem gleichen Problem.
Das Kupfer-Ding da abzu bekommen war kaum möglich, weil das Ding irgendwie mit den Kupferkühlern von oben verbunden ist.

Also hab ichs dran gelassen und das die Backplate einfach auf dem Kupfer-Drin drübergebaut!
Dafür hab ich nur längere Schrauben benötigt, denn die Schraublöcher werden durch die Kupferplatte nicht bedeckt.
Das ganze sitzt auch bombenfest.

Nachteil ist, dass das Mobo dadurch unten ziemlich viel Platz braucht und die meisten ATX Gehäuse haben keine so hohen Abstandshalter.

In meinem Gehäsue hats jedenfalls gerade noch so rein gepasst.
Die Abstandshalter sind bei dem aber ein bischen hoher als normal.