PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com Tarif


AtTheDriveIn
2006-10-27, 13:08:32
Hi

Meine Freundin plant ihren Telefon/DSL Tarif zu wechseln. Ins Auge ist ihr jetzt der Tcom Call & Surf comfort gefallen. Ihr war jetzt noch was unklar und deswegen hat sie mich gefragt, doch ich konnte das ebensowenig beantworten. ;(

In der Beschreibung steht "Telefonflatrate für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich von T-Com"

Doch was heißt das jetzt genau? Sind nur Festnetzanschlüße der Telekom für 0 cent/min zu erreichen und für bsp. Arcor zahlt man normalen Tarif?

afk|freeZa|aw
2006-10-27, 13:13:18
Das kann gut sein,eine Freundin von mir dachte auch sie hätte eine Flatrate,bis dann am Ende des Monats die Rechnung kam (Sie ist bei T-Com ich bei Alice).

PatkIllA
2006-10-27, 13:13:47
für Arcor und andere zahlt man 0,2 Cent die Minute. Steht auch irgendwo im Kleingedruckten.

JuNkEE
2006-10-27, 13:17:29
Soweit ich weiß zahlt man einen sehr geringen Verbindungspreis zu Resalern. Dürfte allerdings nur bei 0,05 Cent oder so liegen.
Weiss ich jedoch nur vom Hören-Sagen, daher keine Gewähr.

AtTheDriveIn
2006-10-27, 13:25:18
für Arcor und andere zahlt man 0,2 Cent die Minute. Steht auch irgendwo im Kleingedruckten.

Ja stimmt habs gefunden ;( Allerdings sind 0,2cent die Minute für Gespräche Deutschlandweit nicht viel

Black-Scorpion
2006-10-27, 16:50:52
Bin mal gespannt wann die erste Abmahnung bei der T-Com eintrudelt.
Entweder ist es eine Telefonflat oder nur das kostenlose telefonieren im Telekomnetz.

Ohne diese irreführende Bezeichnung funktioniert das z.B. bei Arcor so wie es versprochen wird.
ohne Flat = kostenlose Gespräche von Arcor zu Arcor
mit Flat = kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz (ohne Sondernummern, aber das ist ja normal)

AtTheDriveIn
2006-10-27, 17:33:32
Bin mal gespannt wann die erste Abmahnung bei der T-Com eintrudelt.
Entweder ist es eine Telefonflat oder nur das kostenlose telefonieren im Telekomnetz.

Ohne diese irreführende Bezeichnung funktioniert das z.B. bei Arcor so wie es versprochen wird.
ohne Flat = kostenlose Gespräche von Arcor zu Arcor
mit Flat = kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz (ohne Sondernummern, aber das ist ja normal)


Abmahnen wird man sie nicht können, es steht ja schließlich im Kleingedruckten. Allerdings hast du recht, das ist irrenführende, kundenunfreundliche Geschäftspolitik.

JuNkEE
2006-10-27, 22:41:57
Ich denke nicht, dass es zu Abmahnungen oder Ähnlichem kommen wird. T-Com versucht nur wettbewerbsfähig zu bleiben. Denn im Gegenteil zu Arcor und Co muss die T-Com ihr technisches Kommunikationsnetz den anderen Betreibern offen halten (selbst wenn sie es nach der Privatisierung aus eigener Tasche aufgebaut hat).
Ich denke auch, dass hier der Hund begraben liegt warum man bei einer T-Com Flat Verbindungspreise zahlt und bei Resalern nicht. Arcor oder Hansenet können jeden Cent gebrauchen den sie von einem der rund 60 Millionen T-Com-Kunden abzwicken können. Und sofern diese Unternehmen noch keine marktbeherrschende Position haben, können sie auch für jede Verbindung von ausserhalb (sprich T-Com) die in "deren" Netz geht einen gewissen Betrag pro Minute verlangen.

Black-Scorpion
2006-10-28, 16:26:55
Ich denke nicht, dass es zu Abmahnungen oder Ähnlichem kommen wird. T-Com versucht nur wettbewerbsfähig zu bleiben. Denn im Gegenteil zu Arcor und Co muss die T-Com ihr technisches Kommunikationsnetz den anderen Betreibern offen halten (selbst wenn sie es nach der Privatisierung aus eigener Tasche aufgebaut hat).
Ich denke auch, dass hier der Hund begraben liegt warum man bei einer T-Com Flat Verbindungspreise zahlt und bei Resalern nicht. Arcor oder Hansenet können jeden Cent gebrauchen den sie von einem der rund 60 Millionen T-Com-Kunden abzwicken können. Und sofern diese Unternehmen noch keine marktbeherrschende Position haben, können sie auch für jede Verbindung von ausserhalb (sprich T-Com) die in "deren" Netz geht einen gewissen Betrag pro Minute verlangen.
Die arme T-Com kassiert von jedem der die letzte Meile mietet.
Und das sind auch Anbieter mit eigenem Netz.
Und 90% (wenn nicht noch mehr) vom Netz hat der Steuerzahler bezahlt.

JuNkEE
2006-10-28, 18:11:25
Die arme T-Com kassiert von jedem der die letzte Meile mietet.

Verstehe ich nicht ganz (nicht bös gemeint).
Meinst du von Vermittlungsstelle bis TAE? Die Schaltung und Servicemontage für Resale-Kunden wird inzwischen von Fremdfirmen und nichtmehr von T-Com gemacht. Scheint wohl billiger zu sein.

Und das sind auch Anbieter mit eigenem Netz.
Sicher? Colt Telecom zum Beispiel hat eigene Kollokationsräume, Schaltleisten, Kabelschächte und Spleißmuffen. Ausserdem eigene Serviceteams die sich um Betrieb und Instandhaltung kümmern.
Das lässt sich Colt jedoch auch gut bezahlen, weshalb wohl nur Businesskunden angebunden werden.


Und 90% (wenn nicht noch mehr) vom Netz hat der Steuerzahler bezahlt.
Stimm ich dir auch vollkommen zu, allerdings habe ich bei meinem eingägigen Post vom neuen VDSL2 Netz der T-Com geredet. Das war/ist ein riesiger Planungs und Realisierungsaufwand (neue Glasfasern, neue Straßenverteiler, neue Geräte etc..). Dies wurde nicht vom Steuerzahler bezahlt und muss trotzdem geöffnet werden.


Ich will die T-Com doch überhaupt nicht in Schutz nehmen und schon garnicht loben. Finde ja selbst deren Geschäftspolitik mehr als fragwürdig um es mal vorsichtig auszudrücken. Auf der einen Seite werden Milliardengewinne im 2-stelligen Bereich gemacht und auf der anderen Seite werden 55000 Arbeitnehmer entlassen. Von der geschäftlichen Innenpolitik will ich erst garnicht anfangen.

Duran05
2006-10-28, 18:26:13
Die T-Com verdient an vielen Mitbewerbern mit. Die Leitungen, die bereits verlegt und bezahlt sind, bringen dauerhafte Einnahmen durch Mitnutzung der Wettbewerber.

Es wäre ziemlich sinnlos, jeden Anbieter, seinen eigenen Kabelstrang legen zu lassen, das würde nur Kosten in Milliardenhöhe verursachen, wäre absolut überflüssig und hätte deutschlandweit Baustellen zur Folge.

Selbst wenn die T-Com kein einziges Produkt anbieten würde, hätte sie noch Einnahmen in Milliardenhöhe.

Der Werbespot im TV ist ebenfalls sehr fragwürdig. Dort wirbt sie mit unbegrenzten Telefoniervergnügen. Von Zusatzkosten ist jedoch nicht Rede.
Und selbst wenn es kleingedruckt irgendwo stehen würde: Es muss lesbar sein. Das ist meistens nicht der Fall.

Zum eigentlichen Thema: Es gibt bessere Anbieter. Arcor ist insgesamt günstiger, sofern verfügbar. Je nach Ort gibt es auch regionale Anbieter die erheblich günstiger ein Komplettpaket anbieten.

Black-Scorpion
2006-10-28, 20:43:29
Verstehe ich nicht ganz (nicht bös gemeint).
Meinst du von Vermittlungsstelle bis TAE? Die Schaltung und Servicemontage für Resale-Kunden wird inzwischen von Fremdfirmen und nichtmehr von T-Com gemacht. Scheint wohl billiger zu sein.
Die Leitungen von der Vermittlungsstelle zum Kunden liegen ja schon und werden z.B. von Arcor nur gemietet.
Dafür kassiert die Telekom.
Sicher? Colt Telecom zum Beispiel hat eigene Kollokationsräume, Schaltleisten, Kabelschächte und Spleißmuffen. Ausserdem eigene Serviceteams die sich um Betrieb und Instandhaltung kümmern.
Das lässt sich Colt jedoch auch gut bezahlen, weshalb wohl nur Businesskunden angebunden werden.
Siehe oben.
Stimm ich dir auch vollkommen zu, allerdings habe ich bei meinem eingägigen Post vom neuen VDSL2 Netz der T-Com geredet. Das war/ist ein riesiger Planungs und Realisierungsaufwand (neue Glasfasern, neue Straßenverteiler, neue Geräte etc..). Dies wurde nicht vom Steuerzahler bezahlt und muss trotzdem geöffnet werden.


Ich will die T-Com doch überhaupt nicht in Schutz nehmen und schon garnicht loben. Finde ja selbst deren Geschäftspolitik mehr als fragwürdig um es mal vorsichtig auszudrücken. Auf der einen Seite werden Milliardengewinne im 2-stelligen Bereich gemacht und auf der anderen Seite werden 55000 Arbeitnehmer entlassen. Von der geschäftlichen Innenpolitik will ich erst garnicht anfangen.
Es ist ja nicht so das die T-Com dafür nicht kräftig kassieren würde.
Und es wäre absoluter Blödsinn wenn jeder Anbieter mit eigenem Netz auch anfangen würde die Straßen aufzureißen wo die T-Com 14 Tage vorher alles fertig gemacht hat nur um seine Leitungen zu legen.

AtTheDriveIn
2006-10-28, 23:50:36
Zum eigentlichen Thema: Es gibt bessere Anbieter. Arcor ist insgesamt günstiger, sofern verfügbar. Je nach Ort gibt es auch regionale Anbieter die erheblich günstiger ein Komplettpaket anbieten.

Mit Arcor hat man bei kleinen Problemchen meist riesen Ärger ;)

Grund warum T-Com, ist einfach die Verfügbarkeit.