PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom Laufwerk nicht mehr erkannt/ COde 39


Madlen26
2006-10-27, 13:18:58
Hi Leute

ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um folgendes. Mein CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Von einem auf den anderen Tag. Fehlermeldung Code 39!
Das Laufwerk selbst hab ich in nem anderen PC nochmal getestet: funzt einwandfrei.

Es ist alles korrekt angeschlossen hab probiert treiber zu deinstallieren und wieder neuzuinstallieren aber das hat alles nichst geholfen. Es ist mir auch nich mehr möglich Virtuelle Laufwerke zu erstellen. Mein Kollege meinte ich solle neu formatieren. Aber ich hab Angst das das Laufwerk dann immer noch nich funzt und ich keine windowsCD mehr einlegen kann.

Ich bin echt verzweifelt.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Vielen Dank
Madlen

hadez16
2006-10-27, 14:10:40
Wo wird das Laufwerk denn nichtmehr angezeigt? In Windows?

Du beschreibst dir ja schon selbst den ersten Lösungsweg ;)

Windows CD einlegen und schauen ob er von der CD booten will.
Wenn das CD-ROM-Laufwerk auch beim bootscreen ganz am anfang angezeigt wird, dann wird es auch erkannt.

Sollte nur Windows verweigern es anzuzeigen, liegt es wohl ganz sicher an Windows selbst.

Falls das der fall sein sollte d.h. er erkennt anfangs das Laufwerk und kann auch von CD booten dann würde ich einfach die Reparatur-Funktion von Windows nutzen (sofern Windows XP???)

Gast
2006-10-27, 14:12:49
ja ich hab XP

aber am anfang beim booten wird das laufwerk erkannt. Tja dann werd ich da mit der reparaur funktion probieren...

danke

hadez16
2006-10-27, 14:20:58
ja ich hab XP

aber am anfang beim booten wird das laufwerk erkannt. Tja dann werd ich da mit der reparaur funktion probieren...

danke

man unterscheide die eigentliche Reparatur-Funktion des Windows-Setup und die Wiederherstellungskonsole, die unter Windows-Setup (wenn du von der CD bootest) auch unter dem Tastenkürzel "R" angepriesen wird, in diesem fall aber die falsche wahl wäre

die eigentlich reparatur-funktion wird erst in dem Fenster angeboten, wo das Setup merkt, dass schon ein Windows auf der platte installiert ist

viel erfolg

Micha80
2006-10-28, 11:54:21
Das Problem hatte ich kürzlich auch.

Nach kurzem Googlen kam das und es hat geholfen.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=142007