PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AA bei Mafia mit 9700 Pro


MegaManX4
2002-09-17, 14:14:44
tja, topic sagt eigentlich alles. Ich kann bei dem Spiel weder AA erzwingen noch AA im Setup auswählen. Ist es irgendeinem von euch gelungen?

Thomas

nagus
2002-09-17, 14:18:24
ich hab keine probs mit Mafia. auch FSAA und AF funktionieren tadellos ...

neue treiber installiert? D3D patch onstalliert?

MegaManX4
2002-09-17, 14:26:34
neuster catalyst+ Patch ist drauf. AF funzt auch tadellos, nur aa eben nicht. Kannst du im Setup von Mafia AA einstellen?

nagus
2002-09-17, 15:09:53
ja, aber noch nicht ausprobiert. ich stell AA und AF-settings grundsätzlich nur im treiber ein

MegaManX4
2002-09-17, 18:58:00
komisch, im spielsetup kann ich die AA Option nicht verändern...

Duke Eiter
2002-09-18, 15:33:42
welchen D3D Patch? Ich habe auch die neuesten Catalyst Treiber drauf und kann kein AF erkennen, alles ziemlich verwaschen! AA funzt ohne Prob uns sieht auch geil aus, aber wie gesagt kann ich bei ein- oder ausgeschalteten AF kein Unterschied erkennen, auch wenn ich es via Treiber erzwinge!
Hat jemand ne Lösung?

Unregistered
2002-09-18, 15:36:15
Hier funzt Mafia tadellos mit 6xFSAA! Radeon9700 Pro

MegaManX4
2002-09-19, 00:05:58
So, mein "Problem" hat sich von allein gelöst. Jetzt da ich FSAA mal ausgeschaltet hatte, sehe ich erst das es funktionierte ?-). Das Problem war das ich einfach zu sehr auf die Alpha texturierten Objekte geachtet hatte (Bäume, Überlandstromkabel ect.). Da diese Objekte in Mafia recht zahlreich sind, und Alpha Objekte von MS wohl nicht angefasst werden, sah es daher nicht nach FSAA aus.
Wenn man es dann aber mal abschaltet, und sieht wie viele Ecken und Kanten die Figuren und Autos ohne FSAA haben, dann fragt man sich wie man jemals ohne FSAA spielen konnte. Ich mache es mittlerweile wie damals mit meiner Voodoo 5, eine FSAA Stufe ist immer an.

@Duke Eiter,

Gemeint ist der D3DPatch von ATI für die Spiele Mafia, BF1942 und The Thing. Ohne den gab es oft Hard Locks(bei mir hängt Mafia z.B. wenn ich EAX aktiviert habe, ist aber wohl eher Creative's Problem).

Hast du schon mal AF auf den gewünschten Level eingestellt, und dann den Rechner neu gebootet? Mit der alten Treiberversion gab es einen Fehler der dazu führte das die Einstellungen für AA und AF erst nach einem Neustart übernommen wurden.

Thomas

HIMOZ
2002-09-22, 23:43:01
@ Mega Man: dachte ich auch ( wie ich denn bisher ohne AA spielen konnte:-) )als plötlich mit dem neuen Catalyst es eben nicht mehr funktionierte. hab dann eben wieder den alten installiert dort funtzt es wieder aber wo gibt´s einen D3D Patch für Mafia bei ATI hab ich nix gefunden?

MegaManX4
2002-09-23, 00:03:33
den gibt's bei ati.com!

Mähman
2002-09-23, 07:14:18
Ist dieser Patch nicht schon in den neuesten Catalyst-Treibern enthalten?

MegaManX4
2002-09-23, 11:17:51
nein