PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clan-Site


pubi
2002-09-17, 15:11:31
Hi,
gibt's eigentlich services die einem gratis ne clanpage zusammenbasteln? Ich hab's naemlich mit Grafiken kein Stueck drauf, und sone nicht-grafische Seite kann zwar auch ganz gut aussehen, aber nich bei ner Clan-Site find ich.
Also, gibt es sowas? Oder macht hier zufaellig jemand sowas?
tia

Metzger
2002-09-19, 11:22:45
Also von so einem Service hab ich noch nicht gehört - es gibt zwar Anbieter, die einem eine Homepage basteln, aber die verlangen auch ordentlich Geld dafür.

Wenn du von html keine Ahnung hast, dann würd ich dir einen WYSIWYG-Editor (What-You-See-Is-What-You-Get) empfehlen. Da musst du nix programmieren und deine Grafiken kannst du per Klick einfügen. Da hast du 1 Stunde Einarbeitunszeit und danach ne annehmbare Seite.

Ich selbst hab mit NetObjects Fusion angefangen. Wenn du eine Domain beantragst, kriegst du das Programm gleich kostenlos mit dazu. (soweit ich weiss bei Puretec oder Strato)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

GreetZ Metzger

pubi
2002-09-19, 12:43:38
Danke fuer die Antwort.
Also HTML ist nicht mein Problem. Auch das bisschen PHP was ich brauch krieg ich zusammen.
Ich kann bloss einfach keine guten Grafiken (im Sinne von Logos, Bannern etc) erstellen, das ist mein Problem :\

Metzger
2002-09-19, 13:09:40
Ich weiss ja nicht, was du dir so vorgestellt hast, aber im Internet gibt's massig Tutorials, um langweiligen Schriften einen 3D-Look zu verpassen. Damit kriegst auch coole Navigationsleisten hin. (einfach mal bei google nach "photoshop +tutorials" suchen) Oder du schaust bei Ulead.de vorbei und lädst dir Ulead Photo Impact runter. Da gibt's ne Trial mit der du colle Sachen mit Schriftarten anstellen kannst.

Und wenn du vielleicht a bissl Flash-Zeugs einbauen willst, dann würde ich dir vielleicht Swish (www.swishzone.com) empfehlen! Da kannst du einige coole Effekte in Minutenschnelle erzeugen oder sogar eine ganze Homepage mit erzeugen (hab mal vor nem halben Jahr a bissl damit rumexperimentiert => www.dlk-clan.de)

GreetZ Metzger

KingLouis
2002-09-21, 10:55:26
es gab mal so nen service. Da hast du deine Clandaten angegeben und es wurde automatisch ne Internetseite erstellt. sogar mit claninteren bereich und so. ich weiß aber nicht ob es das noch gibt und wie die url war.

Wudu
2002-09-21, 18:14:38
oder hol dir so ein fertiges Portal allà PHPNuke!

davidzo
2002-09-26, 19:30:34
www.phoenix-logo-design.de.vu
frag mal den, isn Kollege von mir... spielt gerne mit Photoshop... wenn du ihn fragst macht er dir bestimmt auch noch nen background und button dazu wo du nur noch die schrift raufsetzen musst... seine jetzige page sieht zwar nicht ganz so dolle aus, aber er kann wirklich mit photoshop umgehen, besser als ich... und das für sein alter...