Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Performance

haferflocken
2006-10-27, 18:08:07
Vorweg: ich hab das Spiel noch nicht gekauft!!

Da ja nun Patch 2 rausgekommen ist wollt ich fragen wie Gothic 3 mit Patch 2 so laufen würde auf meinem:

athlon 64 3200+
1gb ram
radeon 9700nonpro

Danke schonmal..

Energizer
2006-10-27, 18:15:31
Von CPU und Ram her würde es passen, mit der Grafikkarte...

128MB, richtig? Also laufen wird es schon, zumal Gothic III wohl nicht wirklich
viel Grafikspeicher benötigt, aber dolle wird es nicht aussehen ;)

HOT
2006-10-27, 18:55:56
Von CPU und Ram her würde es passen, mit der Grafikkarte...

128MB, richtig? Also laufen wird es schon, zumal Gothic III wohl nicht wirklich
viel Grafikspeicher benötigt, aber dolle wird es nicht aussehen ;)

Ach GraKa ist kein Problem. Der Detailgrad ist gut zu skalieren, sodass es in 128MB passt, z.B. die Primeln abstellen (mach ich auch, nerven eh nur), texturen ein wenig runter usw.
Jedoch würde ich über 2GB RAM nachdenken, da das die Nachladeruckler deutlich verringert und den Ladezeiten deutlich verkürzt.

Energizer
2006-10-27, 19:02:50
Ach GraKa ist kein Problem. Der Detailgrad ist gut zu skalieren, sodass es in 128MB passt, z.B. die Primeln abstellen (mach ich auch, nerven eh nur), texturen ein wenig runter usw.
Jedoch würde ich über 2GB RAM nachdenken, da das die Nachladeruckler deutlich verringert und den Ladezeiten deutlich verkürzt.

Naja, nur für Gothic jetzt noch einen GB Ram mehr holen...in Zukunft wird er wohl eher Probleme mit der Grafikkarte haben...
Außerdem lässt es sich auch mit einem GB Ram spielen - klar, Nachladeruckler sind damit verbunden, aber es hält sich noch im annehmbaren Bereich.

HOT
2006-10-27, 23:56:58
Naja, nur für Gothic jetzt noch einen GB Ram mehr holen...in Zukunft wird er wohl eher Probleme mit der Grafikkarte haben...
Außerdem lässt es sich auch mit einem GB Ram spielen - klar, Nachladeruckler sind damit verbunden, aber es hält sich noch im annehmbaren Bereich.

Er wird bei G3 keine Probs mit der Grafikkarte haben, wenn er den Detailgrad entsprechend regelt.

Energizer
2006-10-28, 01:14:09
Er wird bei G3 keine Probs mit der Grafikkarte haben, wenn er den Detailgrad entsprechend regelt.

Habe ich etwas Anderes behauptet?

HOT
2006-10-28, 11:11:48
Habe ich etwas Anderes behauptet?

Jo indem du die GraKa immer als kritischste Komponente brandmarkst. Das ist sie nicht, das ist eindeutig der RAM ;).

Gast
2006-10-28, 14:05:20
Die Nachladeruckler sind neben der bugs das Nervigste. Eine Mitteklassegrafikkarte und 2GB Ram sind imho das Grundgerüst, das Du brauchst, um das Spiel geniessen zu können.

PHuV
2006-10-28, 18:14:24
Ich habe jetzt mal mit allen denkbaren Speicherarten (I-Ram, 8 GB Hauptspeicher , Ramdisk, XP 64), egal was, die Nachruckler bleiben!