PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook bei Saturn


Gast
2006-10-27, 22:03:29
Hi,

ein Kumpel hat bei Saturn den Acer Notebook 5550 AWXmi für 599 Euro gekauft. Es sollte eine onboard Grafikkarte haben.

Zu Hause wurde Notebook ausgepackt, angeschlossen und nach dem Einschalten wurde Windows und alle Treiber installiert.

Als der Rechner fertig war, haben wir das System näher geschaut.

Es war eine Ati X1300 Grafikkarte drin, obwohl sie eine Intel GMA 950 sein sollte. Ihm war es egal.
Eine Ati Console usw. ist vorhanden. Der Encoder auch. Ob alle Notebooks eine drin haben weiss ich nicht.
Ich werde mir morgen am Notebook dies mal näher anschauen.

Display könnte vom Winkel her etwas besser sein. Der Akku hat 11,1 V mit 4000 mWh, was ungefähr 2 Stunden Betriebszeit ausmacht.

Morgen werde ich das System durchtesten und durchchecken, falls ich darf. :)

Tschüss

Gast
2006-10-27, 22:04:43
Gut dass wir auch darüber mal gesprochen haben.

Crow1985
2006-10-28, 00:16:50
Ähm ok?
Und sonst so?

Mal ehrlich was is jetzt deine Frage?

MFG

Bubba2k3
2006-10-28, 00:26:54
Das gehört doch wohl eher in User-Hardwaretests (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=68).

Gast
2006-10-29, 08:51:17
Sorry,

mein Kumpel musste kurzfristig wieder zurück nach Hause (>200 km), so dass ich es mir nicht genauer anschauen konnte.
Aber das Notebook gefällt mir.
Es scheint auch unter Last leise zu sein, jedenfalls ist der Lüfter nicht (?) angesprungen.
Es hat eine HD-geeignete Grafikkarte zu haben.

Einziger Haken:
2 Stunden Battery-Betrieb, aber das haben die meisten Notebook unter 900 Euro.
Display könnte etwas besser sein, aber es geht insgesamt.
Nur rechts sind 2 USB-Porsts ->mit USB-Hub kein Problem.

Und für 599 Euro kein schlechter Preis. Vielleicht kann man noch eine Notebooktasche oder ähnliches dazu verhandeln. ;)

Zafi
2006-10-29, 11:44:19
Vielleicht hat er sich das Notebook gespritzt und ist jetzt high. Und will nur wissen, wie er wieder runterkommt.

Gast
2006-10-29, 19:30:41
Ne Zafi, er muss ja arbeiten gehen und vorher noch eine lange Strecke fahren.

Jedenfalls habe ich mir das Notebook bei Saturn gestern abend angeschaut.

Was ich in Erfahrung gebracht habe:
Das Notebook hat sowohl eine Intel® Grafikkarte UND eine ATI X1300.

Wenn ich mit die Leistung von Aspire 5602 bei Acer.de anschaue, dann kann ich folgendes entdecken:

"44.4W Li-Ionen Batterie (6-Zellen)", stimmt ja mit 11,1 V und 4000 mWh

UND

"Bis zu 3.0 Stunden Laufzeit mit ingetrierter Grafik
Bis zu 2.2 Stunden Laufzeit mit ATI Mobility™ Radeon® X1300 Garfik
(tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration)"

Das heißt man kann beide Grafikkarte einsetzen.

yardi
2006-10-29, 19:38:25
Ist es das Notebook mit Core Solo CPU das momentan in der Werbeung zu sehen ist?

GBWolf
2006-10-29, 19:43:16
ja das ist das.

sagt mal, wie ist der support bei acer? würdet ihr das notebook als studiumnotebook nehmen? Preislklasse ist perfekt, nur sollte der support auch vernünftig sein, die akkulaufzeit annehmbar und der kühler auf keinen Fall so laut, dass es stört...

lG

Zafi
2006-10-29, 19:55:54
ja das ist das.

sagt mal, wie ist der support bei acer? würdet ihr das notebook als studiumnotebook nehmen? Preislklasse ist perfekt, nur sollte der support auch vernünftig sein, die akkulaufzeit annehmbar und der kühler auf keinen Fall so laut, dass es stört...

Bei Notebooks bin ich immer sehr vorsichtig. Die sind ja mittlerweile sehr laut geworden. Anfangs geht es noch, aber nach 30-60 Minuten, gehen ganz speziell bei den günstigen Modellen die Turbinen los. Aber wenn es ein Core 2 Solo ist, dann stehen die Chancen auf eine erträgliche Kühlung ganz gut.

stepsl
2006-10-30, 12:54:16
acer ist denk ich mal mittelklasse von der qualität her.
habe nen ibm und nen gericom hier und kann das ganz gut einschätzen ;-)

finde den preis von 599 Euro auch mehr als nur fair.
wird aber in sachen notebooks nicht das letzte knaller angebot sein, preistechnisch ist da zur zeit ziemlich viel los, d.h. immer weniger geld für mehr leistung.

mfg, stepsl.

Zafi
2006-10-30, 13:00:50
Wie ist denn eigentlich das Display vom Acer? Ein Spezi hat sich letztens das billige Toshiba (A110) geholt. Das Teil läuft super, nur das Display hat einen erstaunlich schlechten Betrachtungswinkel und ist auch noch recht blass (trotz 100% Helligkeit). Man muss tatsächlich in einem perfekten 90° Winkel davor sitzen, damit die Farben nicht verfälscht werden.

weissichned
2006-10-30, 17:50:07
Hat mir mal jemand einen Link zu dem 599€ Angebot von Saturn?

Bubba2k3
2006-10-31, 00:08:17
Hat mir mal jemand einen Link zu dem 599€ Angebot von Saturn?

Das Angebot scheint es von Saturn nicht mehr zu geben. Jedenfalls habe ich hier (http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,132833,132973) einen Link gefunden, der aber ins Leere geht.


Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4932137#post4932137