PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D 6600 ständige Auslastung 60-80%??


Mr.Soapdown
2006-10-27, 22:05:50
Hi,

ich habe auf dem ersten Kern eine ständige Auslastung von 60-80%. Manchmal läuft der zweite mit an so auf 14%. Ist das so normal?
Kennt der Prozessor ein richtiges idle? :confused:

Mr.Soapdown
2006-10-27, 22:21:06
So, ich hab mir mal den Prozess explorer installiert.

Unter Hardware Interrupts wird die Prozessorleitung verbraten, das ist doch nicht normal. Auf meinem AMD system hab ich im idle nur 4% an CPU Auslastung, aber nur mal zwischen durch.

dargo
2006-10-27, 22:52:03
Hi,

ich habe auf dem ersten Kern eine ständige Auslastung von 60-80%. Manchmal läuft der zweite mit an so auf 14%. Ist das so normal?

Wie kann denn das normal sein? :|
Virus?

Mr.Soapdown
2006-10-28, 09:41:29
Ich behaupte mal kein Virus, da nix gefunden. Das system ist wirklich flanschneu aufgesetzt und das erstmal ohne i-net-verbindung.

Habe gestern abend noch gegoogelt, dieses problem tauch wohl öfters auf. Ich habe nach dem ersten tipp die ide-controller deinstalliert bzw entfernt. Danach sollte dann das system die dazugehörigen treiber finden und selbst installieren. Klappte auch soweit, nur das problem besteht weiterhin. Scheint also kein sicherer tipp gewesen zu sein, da auch andere user wiederum auch so davon berichteten. Kein 100%ige Garantie also.

grrrr

Es scheint auch ein problem des betriebssystem zu sein, obwohl doch Xp mit hardware interrupts nix zu tun hat, oder?
Ich habe im bios alles deaktiviert was ich nicht unbedingt brauche - fehlereingrenzung - nix zu machen.
Jetzt könnte es noch ein treiber problem sein. 2 Sachen vertragen sich nicht?

SchienenHaenger
2006-10-28, 09:53:24
So, ich hab mir mal den Prozess explorer installiert.

Unter Hardware Interrupts wird die Prozessorleitung verbraten, das ist doch nicht normal. Auf meinem AMD system hab ich im idle nur 4% an CPU Auslastung, aber nur mal zwischen durch.

Gibt es unter Windows die Möglichkeit zu sehen, auf welchem Interrupt sich was tut? Ich hatte mal eine defekte ISDN-Karte, welche ein Interrupt-Storm auslöste und das System (FreeBSD) fast komplett zum erliegen brachte. Mit BSD-Hausmittel (systat -vmstat) konnte ich das Problem schnell lokalisieren.

C.D.B.
2006-10-28, 12:18:01
Taucht im Taskmanager ein Prozess auf, der für die Auslastung verantwortlich ist?

THEaaron
2006-10-28, 12:42:04
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem ASUS P5W DH DELUXE Board.
Wenn ich beide S-ATA Controller und dabei noch die IDE Emulation einschalte kommt es zu diesen Interrupts.

Die Auslastung lag genau wie bei dir im gleichen Bereich.
Ich habe alle IDE/S-ATA Controller deaktiviert die ich nich brauchte und das Problem war behoben.

Mr.Soapdown
2006-10-28, 15:01:21
Taucht im Taskmanager ein Prozess auf, der für die Auslastung verantwortlich ist?

Siehe 2ter post von mir.

Mr.Soapdown
2006-10-28, 15:02:47
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem ASUS P5W DH DELUXE Board.
Wenn ich beide S-ATA Controller und dabei noch die IDE Emulation einschalte kommt es zu diesen Interrupts.

Die Auslastung lag genau wie bei dir im gleichen Bereich.
Ich habe alle IDE/S-ATA Controller deaktiviert die ich nich brauchte und das Problem war behoben.

Kannst du mir das bitte genauer erklären.
Dann brauche ich nicht viel rumtesten.
Bin nicht faul aber vielleicht kannst du mir schnell helfen.

Mr.Soapdown
2006-10-28, 17:41:53
Habe gestern abend noch gegoogelt, dieses problem tauch wohl öfters auf. Ich habe nach dem ersten tipp die ide-controller deinstalliert bzw entfernt. Danach sollte dann das system die dazugehörigen treiber finden und selbst installieren. Klappte auch soweit, nur das problem besteht weiterhin. Scheint also kein sicherer tipp gewesen zu sein, da auch andere user wiederum auch so davon berichteten. Kein 100%ige Garantie also.



OK, ich habe das Problem irgendwie so gelöst, wie vorab vorgeschlagen. Weis nicht ob es Glück war. :redface:

GEHOLFEN hat wohl in diesem Zusammenhang der Vorschlag von THEaaron. Ich war auf der richtigen Spur. Habe im BIOS nochmals andere Einstellungen vorgenommen. BIs kein booten mehr möglich war. MIr wurde dann im bootmenue vorgeschlagen was ich tun könnte. Ich habe mich dann für die letzte bekannte funktionierende Variante entschieden. Es wurde nochmals alle Controller vom Bs nachinstalliert.

Die Auslastung liegt nun da wo sie im IDLE sein sollte - auf beiden Kernen.

Also die Lösung liegt also irgendwo dazwischen :rolleyes:

...also Versuch macht klug.

danke nochmal an THEaaron