PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Magnum knackt


FluFFy80
2006-10-27, 23:43:43
Das Problem steht eigentlich schon im Topic beschrieben. Das Komische daran ist: er macht es nur bei bestimmten Lautstärkeeinstellungen. Dann knarzt und knackt es aber wie sau. Im gesamten Lautstärkespektrum gibt es 3 Punkte an denen es reproduzierbar passiert. Dann knacken auch ALLE Boxen.
Weiß jemand weiter? Ich bin nicht so der Audioexperte...

Micha80
2006-10-28, 11:52:20
Wenn du die Quelle ausschließen kannst...

Ruf bei Teufel an. Die schicken dir einen neuen Verstärker (Sub) und du kannst dann deinen alten zurückschicken.

Silent3sniper
2006-10-28, 11:57:47
Du hast vermutlich ne Audigy 2ZS / Audigy xy.

Stell mal im Treiber von 100% Lautstärke auf 75% oder gar 50% und diese Knackser werden bei keiner Lautstärke (Fernbedienung benutzen, nicht Software) vorhanden sein.

FluFFy80
2006-10-29, 16:33:04
Danke! Hat funktioniert! Jetzt knackt nix mehr. Wieso ist das denn so?

Micha80
2006-10-29, 18:58:44
Der Endstufeneingang vom Teufel Verstärker wird übersteuert.