PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test aTuner 1.9.60 Beta


aths
2006-10-28, 01:45:44
Zuerst lesen, dann downloaden: Thread zum Lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326824)

aTuner Beta Download (http://www.3dcenter.org/atuner/files/beta/!aTuner.exe)

Bitte gründlich durchtesten, ob die Settings alle funktionieren.

Besitzer einer ATI-Karte die Shader Model 3.0 beherrscht, probieren bitte auch

- ob der Shader Version Limitier aus dem D3D-Extra-Panel noch funktioniert.

- ob das An- und Abschalten vom Area-AF funktioniert.

Die gelbe Eule
2006-10-28, 01:55:00
Hab schonmal einen bug:

http://img207.imageshack.us/img207/4476/bugfq2.jpg

aths
2006-10-28, 04:20:01
Dieser optische Bug müsste in der neuen 1.9.60 (gleicher Link) vom 28. Oktober behoben sein.

Mr. Lolman
2006-10-28, 12:51:58
Hab ne Radeon Karte als primäre und ne Voodoo5 als sekundäre und bei mir siehts nach der Installation so aus:

http://666kb.com/i/air8wpk7xzotlny9i.png

Kann man wahrscheinlich beheben in dem man folgendes macht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4904043&postcount=6

BTW: Hast du eigentlich vor, den atuner irgendwannmal CCC kompatibel zu machen?

Gast
2006-10-28, 17:08:30
Bei mir funktioniert nur das Einschalten des "HQAF",ausschalten geht mit dem Tool nicht.Beim erneuten starten vom Atuner bleibt der Haken im HQAF-Schalter
nicht gesetzt, das "HQAF" ist aber gesetzt laut anderem Tool.

aths
2006-10-28, 22:53:19
Bei mir funktioniert nur das Einschalten des "HQAF",ausschalten geht mit dem Tool nicht.Beim erneuten starten vom Atuner bleibt der Haken im HQAF-Schalter
nicht gesetzt, das "HQAF" ist aber gesetzt laut anderem Tool.Bitte nicht mit anderen Tools gegentesten, sondern im AF-Tester gucken, was der Treiber tatsächlich macht.

aths
2006-10-28, 23:04:27
Hab ne Radeon Karte als primäre und ne Voodoo5 als sekundäre und bei mir siehts nach der Installation so aus:

http://666kb.com/i/air8wpk7xzotlny9i.png

Kann man wahrscheinlich beheben in dem man folgendes macht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4904043&postcount=6Man sollte nicht "das erste" Setting auslesen, sondern das richtige =). Die Lösung in diesem Fall ist wohl, die Voodoo aus der Erkennung ganz rauszunehmen. aTuner kann mit den Voodoos eh nichts anfangen. Probier mal (gleicher Link) die bearbeitete Version.

BTW: Hast du eigentlich vor, den atuner irgendwannmal CCC kompatibel zu machen?Currently there are no plans to enable CCC compatibility.

- Ich bräuchte eine komplette Liste, wie das CCC AA, AF und VSync kodiert.

- Ich bräuchte Informationen, wie man erkennt dass das CCC (und nicht die CP-Version oder CCC-lose Version) des Treibers installiert ist.

- Inklusive einer Möglichkeit, die Treiberversion festzustellen.

Gast
2006-10-29, 07:49:53
Jetzt habe ich das Programm mit dem AF-Tester geprüft.
Das umschalten des "HQAF" funktioniert.
Aber wenn ich den ATuner beende und das Programm neustarte, wird kein Haken im "HQAF-Schalter" gesetzt, bei eingeschalteten "HQAF".
Das Programm erkennt nicht ob "HQAF" eingeschaltet ist.

aths
2006-10-29, 17:52:03
Ok, darum muss ich mich dann mal kümmern.

edit: Bitte die aktuelle Version (gleicher Link) neu testen.

ElfjeTWaalfje
2006-10-29, 22:54:23
Entschuldigung, aber ich spreche kein Deutsch und habe eine kurtze Frage.

I don't see a "feature request" thread so here is a request.

Is it possible to turn the settings back to the default (or previous) after a game ended as part of the profile? Now the settings remain like the last game started.

Gast
2006-10-30, 05:01:26
Der Area-AF Schalter funkioniert jetzt wie er soll und der Shader Version Limiter funkioniert auch.Ich hoofe ich habe geholfen.

aths
2006-10-30, 11:16:26
Entschuldigung, aber ich spreche kein Deutsch und habe eine kurtze Frage.

I don't see a "feature request" thread so here is a request.

Is it possible to turn the settings back to the default (or previous) after a game ended as part of the profile? Now the settings remain like the last game started.Because aTuner don't knows when a game application terminates, this is not possible.


Der Area-AF Schalter funkioniert jetzt wie er soll und der Shader Version Limiter funkioniert auch.Ich hoofe ich habe geholfen.Wie hast du das mit dem Shader Version Limiter genau getestet?

Sephiroth
2006-10-30, 11:50:50
Because aTuner don't knows when a game application terminates, this is not possible.

But aTuner knows when it starts. So grep the process id of the game and do a periodically check for a process with this PID.
I think the command line tool start does something similar.


@echo off
start /wait gothic3.exe
echo "Gothic 3 closed"
pause

Gast
2006-10-30, 16:58:35
Den Shader Limiter habe ich mit Gothic 3 getestet.Auf 1.4 gestellt und Gothic 3 lief nur mit Shader 1.4.Auf 2.0 gestellt und Gothic 3 lief nur noch mit Shader 2.0.
Wenn ich die Funktion anders ausprobieren soll sag bescheid.

ElfjeTWaalfje
2006-10-30, 17:14:00
Glucklicherweise verstehe ich Deutsch wen ich es lezen kan. Bitte antworden Sie im Deutsch wen das einfag fur Sie ist.

Sephiroth: Some processes kick off other processes and then terminate making "start /wait" continue. I don't know the details of tread id or PID etc, but I know that tools like ATI Tray Tools do exactly that: game ends, defaults reset (graphics settings and overclock settings). So I would say your PID suggestion does not sound to complicated. But hey I am not the programmer :wink: .

PS: I abandonned ATT because of very bad X1600PRO AGP support (fan control problems!!! = Hot GPU :mad: ).

aths
2006-10-30, 18:38:58
Den Shader Limiter habe ich mit Gothic 3 getestet.Auf 1.4 gestellt und Gothic 3 lief nur mit Shader 1.4.Auf 2.0 gestellt und Gothic 3 lief nur noch mit Shader 2.0.
Wenn ich die Funktion anders ausprobieren soll sag bescheid.Ok, das sieht ganz gut aus dann. Danke fürs Testen. Falls du einen Nickname hast, füge ich dich in die Tester-Liste ein.

Gast
2006-10-30, 19:20:47
Danke, ich benutze meist den Nicknamen "André the Giant".
Beim 3Dcenter bin ich allerdings nicht registriert.
Ich bin froh, daß das Programm funktioniert und ich nicht das langsame "CCC" oder das überladene "ATItool" benutzen muss.Einfach und gut.

Scud
2006-11-02, 10:20:53
Hi aths,

planst du eigentlich eine Unterstützung für diverse Intel onboard Chipsätze?
Wäre nett, da ich gerade auf ein Notebook fürs Studium umgestiegen bin und so nur noch eine Intel GMA950 habe.

Weiter so, evtl teste ich noch auf meiner GF6 daheim, dauert aber noch 1 Woche ;)

aths
2006-11-02, 20:52:33
Hi aths,

planst du eigentlich eine Unterstützung für diverse Intel onboard Chipsätze?Leider nein. Nur ATI- und Nvidia-Grafiken werden unterstützt.

Scud
2006-11-03, 15:22:22
Leider nein. Nur ATI- und Nvidia-Grafiken werden unterstützt.
Ich werte das auch mal als nein für eine zukünftige Unterstützung. Lohnt sich bestimmt nicht wirklich.

Dann werde ich wohl noch eine Woche warten müssen bis der aTuner getestet wird.

P.S: gibt es eigentlich irgendwelche grafiktools für intels gma?

aths
2006-11-05, 13:42:13
Ich kenne keine.

Detritus
2006-11-08, 11:17:21
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Your primary VGA Hardware is: NVIDIA Quadro FX 3400/4400 (PCI\VEN_10DE&DEV_00F8&SUBSYS_01FF10DE&REV_A2)

aTuner version 1.9.60.9147 was unable to find supported Hardware.

- Only GeForce- and Radeon-Cards are supported.


Naja, die 1.9.59.9147 erkennt garnix, also schonmal ein Fortschritt.

Starte ich die in der FAQ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326826) erwähnte "devices09.exe" und starte "aTuner-Enable this Device" bekomme ich die Meldung "This device is already supporte by aTuner". Was ist da los? devices09 kennt die Karte, aTuner aber nicht?

aths
2006-11-08, 14:38:31
Was für eine GPU steckt da eigentlich drin? Im Quelltext steht "NV??", weil ich es nicht weiß -- also "erkennt" aTuner die GPU auch nicht, obwohl ich die Device-ID mal hinzugefügt hatte.

Detritus
2006-11-09, 07:59:34
Quadro FX 3400, hm, mal sehen: http://www.nvidia.de/page/quadrofx.html
Laut golem (http://www.golem.de/0406/32035.html) ist sie eine Profi-6800, und laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_Quadro) ist die GPU eine NV40+BR02 (was auch immer BR02 sein mag...).

aths
2006-11-09, 18:55:20
Bitte die neue 1.9.60 vom 9. 11. testen (gleicher Link)

Detritus
2006-11-09, 19:08:38
Jo, werd ich gleich morgen machen. Ist mein Arbeitsrechner. Daheim hab ich nur 'ne normale 6800GT :tongue:

Danke schonmal.

Detritus
2006-11-10, 08:26:19
So, habs getestet. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche, aber auch der build ist 1.9.60.9147, die atuner.exe ist vom 29.10. Habe ich das falsche file geladen?

aths
2006-11-10, 10:52:16
Die Beta-Version (Link im 1. Posting) müsste vom 9. 11. sein. Ich habe sie noch mal neu geuppt.

Detritus
2006-11-10, 11:11:31
Prima, danke, jetzt sieht es besser aus! Die .exe ist nun vom 9.11.

Wobei meine 6800GT daheim mehr Knöpflein bietet...werde trotzdem mal bisschen rumspielen.

edit: jo kloar, mir fällts wieder ein, die fehlenden Knöpfchen tauchen doch erst mit dem richtigen Treiber ab 91.45 auf...mal updaten bei Gelegenheit....

edit2: na toll, bei der FX gibts maximal den freigegebnen 91.36... http://www.nvidia.de/page/ws_partner_certified_drivers.html