PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Phänomen


Ati User
2006-10-28, 08:22:13
Hallo. Ich bin nicht sicher ob das das richtige Unterforum ist, wüsste aber auch nicht welches ich alternativ nehmen sollte.
Ich hatte gestern ein komisches "Erlebnis"
Mitten beim Surfen wurde auf einmal für vieleicht eine halbe Sekunde der Bildschirm Schwarz und war danach völlig zerszört (verpixelt) in den tollsten Farben wie auf einem LSD Trip. Man hat nichts mehr erkannt außer veraschiedenfarbige Artefakte. Es hat mich ein bissel an diese Bilder erinnert, die man von kaputtem Graka Ram kennt.
Nun ja, kaputte Grafikkarte (X1800XT512) war auch mein erster Gedanke.
Reset gemacht und siehe da, alles wieder OK. Also zum Test den 3DM06 ne Stunde laufen lassen, aber auch ohne Fehler. Also kann es doch schonmal nicht an der Graka gelegen haben...Oder?
Aber meine Frage: Was könnte der Grund dafür gewesen sein?
Hat jemand eine Idee?

Wäre für Vorschläge wirklich dankbar

Sys: A64 3700, Saphire X1800XT512 Standardtakt, 1,5GB 400er Ram

C.D.B.
2006-10-28, 12:22:11
Vielleicht hat ja nur Dein Netzteil kurzzeitig schlapp gemacht. Könnte natürlich auch eine Schwankung im Stromnetz gewesen sein ... aber ist ja eh nicht weiter von Bedeutung.

akuji13
2006-10-28, 12:46:13
Wenn du die ATT oder das ATI Tool benutzt,weis ich warum.

:wink:

puntarenas
2006-10-28, 14:20:33
Teile deine tiefe Erkenntnis mit uns Unwürdigen, sprich nicht länger in Rätseln, oh Geheimnisumwobener!

Canuba
2006-10-28, 14:32:34
wenn mann ATT und das ATI Tools zusammen benutzt, kann der lüfter stehen bleiben
das war bei mir jedenfals so

Ati User
2006-10-28, 16:23:11
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ati Tool , ATT oder sonstiges hab ich nicht installiert.
Kann das wirklich sein, dass das NT einfach mal für nen Bruchteil einer Sekunde schlapp macht?