PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte bandbreite bei wlan


Pidel
2006-10-28, 12:04:05
hallo

ich hab seit neusten ein geringe bandbreite bei wlan, habe 1000er dsl, schafft aber maximal 40 kb down über wlan. verbindungsabbrüche stehen auch an der tagesordnung, da dachte ich mir das es eine schlechte wlan verbindung ist, so habe ich den rechner mal genau neben den router gestellt, um maximale verbindung zu erreichen, angezeigt wird auch maximale verbindung. aber die probleme bestehen trotzdem. wenn ich über usb verbinde, gibt es keine probleme 130kb down und keine ausfälle.....

jetzt meine frage, ist der usb stick vielleicht hin? gibt es irgentwelche einstellungen womit man solche probleme beheben kann?
habe einen siemens router ADSL SL2-141-I WLAN und Topcom Skyr@cer Wireless USB-Stick 54°

oder liegt das einfach nur am wetter?

Berni
2006-10-28, 14:41:23
Sind vielleicht andere Wlan-Geräte bei irgendwelchen nachbarn dazugekommen? Dann solltest du im Accesspoint mal nen andern Kanal einstellen vielleicht. Ansonsten könnte sowohl Accesspoint als auch USB-Stick als auch die Software schuld sein...du müsstest das also nach und nach testen worans liegt. Also am Besten mit nem Laptop eines Freundes mal schauen, wies mit seinem internen Wlan läuft und dann wies mit deinem Stick läuft.