PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portemonnaie möglicherweiße verloren/geklaut!


Morbid Angel
2006-10-28, 12:12:11
Ja gestern war es mit einmal verschwunden. Ich oder besser gesagt wir haben eine Vermutung wer es haben könnte, aber das gehört nicht hierher.
Es ist leider nur eine Vermutung, sonst wäre eine Person gestern ins Krankenhaus eingeliefert worden.


Was für Kosten würden auf mich zu kommen wenn ich alles neu beantragen muss?

- Führerschein
- Fahrzeugpapiere
- Personalausweis
- Kontokarte (ist bereits alles gesperrt)
- Krankenkarte (Barmer)
- ADAC Karte

Zudem waren noch über 100 Euro drin...

Pauke
2006-10-28, 12:48:39
Hallo,

der Führerschein kostet dich 32,30€, der Perso 8€ und Kontokarte (kommt auf die Bank an) 5-10€.

Fahrzeugpapiere (du meinst den KFZ-Schein?),Krankenkarte und ADAC-Karte weiß ich leider nicht.

Gruß

derpinguin
2006-10-28, 12:51:04
iirc kostet der führerschein um die 43 euro

patermatrix
2006-10-28, 12:54:17
- Fahrzeugpapiere
Wieso bewahrst du die im Portemonnaie auf? Gehört das nicht ins Fahrzeug?

Loci
2006-10-28, 13:13:35
Ich muss meinem vor redner recht geben, wieso hebst du sowas in der Geldtasche auf.Ich würde zumindest ein ausweiß tascherl dabei haben, wo genau das zeug rein kommt.

Crack
2006-10-28, 13:29:51
@patermatrix
fahrzeugpapiere gehören nicht ins auto

ich denke mal das du in den nächsten paar tagen die karten alle wieder bekommst und das geld weg ist.
vor jahren ist es nem bekanntern im schwimmbad passiert, das welche das portemonnaie aus der tasche geklaut haben. wir haben das gesehen, und dem bademeister gemeldet. (wir waren da so 10 oder noch jünger). die wurden nichtmal aus dem schwimmbad geschmissen.

rotkäppchen
2006-10-28, 13:36:10
die krankenkassenkarte kostet dich glaube ich nichts, musst nur bei der krankenkasse eine neue beantragen,... ich glaube, die sperren dann die "alte" sodass dann beim einlesen der karte ne warnung auf dem pc erscheint, dass es eine aktuellere karte gibt und diese somit ungültig ist. das ist zumindest bei unserem arztprogramm so.
bankkarte sperren lassen, ja sollte man, aber die haben doch mal so tests gezeigt, dass dieses überhaupt nichts bringt oder? oder wurde das erneuert?
fahrzeugscheingehört in der regel nicht ins auto, auch wenn viele eine "amtliche" kopie im auto liegen haben, das original ist bei mir auch im portemonaie.
aber so eine extra börse ist natürlich nützlich. ;) habe ich schon viele gesehen, die so eine extra kartenbörse haben, wo chipkarten sämtlicher art drin sind und so.
hast hoffentlich bei der polizei schon anzeige gegen unbekannt erstattet wegen diebstahl. glaube nämlich, dass man das auch noch machen muss.
bin zum glück noch nie so beklaut worden.

Morbid Angel
2006-10-28, 13:38:33
@patermatrix
fahrzeugpapiere gehören nicht ins auto

ich denke mal das du in den nächsten paar tagen die karten alle wieder bekommst und das geld weg ist.

Das wird sich heute entscheiden. Das Geld ist mir mehr oder weniger egal.
Was passiert wenn ich jetzt irgendwo einen schweren Unfall habe? Ich besitze keine Krankenkassenkarte, bin ich da überhaupt versichert?

Ich glaub ich raste aus wenn ich den Kerl erwische...

h00ligan
2006-10-28, 13:48:30
bin ich da überhaupt versichert?

Natürlich bist du das, mach dir da mal keine Sorgen.

rotkäppchen
2006-10-28, 14:11:21
du kannst dir von derkrankenkasse bis deine neue karte fertig ist ein schreiben geben lassen, welcher als versicherungsnachweis gültig ist, dort steht drauf, dass du mitglied bei der barmer(?) bist und deine versicherungnummer steht auch drauf,... aber ich glaube das schreiben bekommst du eh zugeschickt, wenn du eine neue karte beantragst.

Morbid Angel
2006-10-28, 17:11:28
die krankenkassenkarte kostet dich glaube ich nichts, musst nur bei der krankenkasse eine neue beantragen,... ich glaube, die sperren dann die "alte" sodass dann beim einlesen der karte ne warnung auf dem pc erscheint, dass es eine aktuellere karte gibt und diese somit ungültig ist. das ist zumindest bei unserem arztprogramm so.

Ok werde ich tun.

bankkarte sperren lassen, ja sollte man, aber die haben doch mal so tests gezeigt, dass dieses überhaupt nichts bringt oder? oder wurde das erneuert?

Ja habe ich auch öfters schon gesehen.

fahrzeugscheingehört in der regel nicht ins auto, auch wenn viele eine "amtliche" kopie im auto liegen haben, das original ist bei mir auch im portemonaie.
aber so eine extra börse ist natürlich nützlich. ;) habe ich schon viele gesehen, die so eine extra kartenbörse haben, wo chipkarten sämtlicher art drin sind und so.

Werde ich wohl ab jetzt tun.

hast hoffentlich bei der polizei schon anzeige gegen unbekannt erstattet wegen diebstahl. glaube nämlich, dass man das auch noch machen muss.
bin zum glück noch nie so beklaut worden.

So ich war jetzt 2 Stunden auf der Polizei.

Zu dem "Verdächtigen": Ich war bei seinen Eltern und habe denen alles erklärt, ich war bei seiner Tante und habe dort auch nachgefragt. Dann bin ich direkt zu ihm und habe gesagt das ich jetzt auf die Polizei fahre und Anzeige erstatte.

Ich werde jetzt zu ihm gehen, mal sehen ob er doch irgendwie Bammel bekommt.

Asaraki
2006-10-28, 18:00:06
bankkarte sperren lassen, ja sollte man, aber die haben doch mal so tests gezeigt, dass dieses überhaupt nichts bringt oder? oder wurde das erneuert?

sollte man trotzdem tun. das problem liegt da, dass zwecks stabilität des gesamtsystems ziemlich hohe "verzögerungen" in kauf nimmt. DU hast aber den vorteil, dass du rechtlich auf der sicheren seite bist, wenn die karte gesperrt wurde und trotzdem noch bezüge gemacht werden.

technisch sollte das teil nach einer gewissen (imho etwas zu langen, das müsste zackzack gehen) zeit aber auch wirlich gesperrt sein.

MojoMC
2006-10-28, 18:28:39
@patermatrix
fahrzeugpapiere gehören nicht ins autoJa, das trifft auf den Fahrzeugbrief zu. Der ist nämlich der Eigentumsnachweis.

Der Fahrzeugschein aber kann (und imho sollte) natürlich in das entsprechende Fahrzeug. Oder fällt dir ein Nachteil ein, der die Vorteile dieser Vorgehensweise überwiegt?

nobex
2006-10-28, 21:03:37
Der Fahrzeugschein aber kann (und imho sollte) natürlich in das entsprechende Fahrzeug. Oder fällt dir ein Nachteil ein, der die Vorteile dieser Vorgehensweise überwiegt?
Nachteil: Nach Diebstahl und bei einer eventuellen Kontrolle (z.B. Grenze) erweckt ein Fahrzeug ohne Papiere eher Verdacht.

Morbid Angel
2006-10-29, 13:57:19
Aaaahhhhh ich habs wieder. Ein Freund von mir hat es gefunden und mir eben gebracht, alles noch drin! Ah das ist echt schön.

Ich glaub ich werd jetzt auch alles trennen, Geld und Papiere. :D

superkraut
2006-10-29, 21:00:31
Ich hoffe nur das Du Dir schon etwas überlegt hast was Du den Eltern und der Tante von Deinem verdächtigen erzählen willst.

Viel glück.

Morbid Angel
2006-10-30, 16:38:04
Ich hoffe nur das Du Dir schon etwas überlegt hast was Du den Eltern und der Tante von Deinem verdächtigen erzählen willst.

Viel glück.

Habe schon alles geklärt. Es war trotzdem merkwürdig. Der Vater von einem Bekannten hat es gefunden. Vorher hatte er Rasen gemäht und nichts entdeckt. Später ist er mit dem Hund raus und hat es durch Zufall gefunden.
Das Portemonnaie war nur leicht angefeuchtet obwohl es einen Tag vorher stundenlang in Strömen geregnet hat. Vielleicht bekam "er" ja doch Bammel und hat es dort hingeworfen, wer weiss...

Glaub es fehlen 20 Euro, kann ich aber nicht genau sagen.