Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIGE Wärmeleitpaste frage und problem!!

F5.Nuh
2006-10-28, 13:25:00
Moin,

ich hab mir heute was großes vorgenommen da mein PC seit 06/2006 mit der gleichen wärmeleitpaste läuft wollte ich die mal aktualisieren, nur frage ich mich wie soll ich die am besten entfernen?!?

Einmal bei meiner CPU:

Wurde normale WLP verwendet.

Graka X800XT PE mit silencer:

auf dem core arctic silver (1 glaub ich...) und auf dem speicher normale wlp

Motherboard:

Komplett kühler wechsel :)

Also ich könnte es auch nur mit einem taschentuch reinigen, geht ja ganz easy normalerweise. Ich habe aber noch hier was ich benutzen könnte und zwar:

http://img137.imageshack.us/img137/813/unbenanntkp9.jpg

und noch so ein anderes teil mit 70%alk aber auch mit duftzeugs (nicht für nägel gedacht)

http://img137.imageshack.us/img137/5452/unbenannt2go6.jpg

Kann ich eins von denen zum reinigen benutzen oder schadet das der hardware? gut bei der cpu mit HS mach ich mir keine sorgen aber bei der graka... und beim mobo....

wäre auf eine schnelle antwort sehr erfreut :)

Edit: hab mir jetzt von einem guten kollegen ~100%igen alk geholt das sollte gehen.

Don Vito
2006-10-28, 14:36:11
würde nur ein Taschentuch nehmen....
habe selbst letztens sämtliche Kühler getauscht: Graka Mobo CPU.
Ging alles super ab.

F5.Nuh
2006-10-28, 14:43:19
würde nur ein Taschentuch nehmen....
habe selbst letztens sämtliche Kühler getauscht: Graka Mobo CPU.
Ging alles super ab.

jup bei paar sachen werd ich das auch nur mit taschentuch machen aber bei meienr graka wo auf der gpu arctic silver drauf ist.... hmm das muss ich mit alkohol machen

Gast
2006-10-28, 15:06:32
Den Nagellackentferner solltest du nicht nehmen, da ölhaltig.

Frage: Wo zum Geier hast du 100 prozentigen Alkohol herbekommen? Hier gibts maximal 96%.

Gast
2006-10-28, 15:07:14
Du meinst doch Ethylalkhol (= Trinkalkohol), oder?

Kane02
2006-10-28, 15:26:34
Am besten ist Isopropanol von der Apotheke zum Entfernen von WLP.

Darkchylde24
2006-10-28, 15:48:43
Am besten ist Isopropanol von der Apotheke zum Entfernen von WLP.

Kann ich nur bestätigen habe ich auch, kostet nicht viel, ist super in der Handhabung und verfliegt vollständig, keine Rückstände. Ausserdem empfehle ich Küchenpapier (/ Zewa) statt Taschentücher, die "fusseln" weniger. Tempos hat unter umständen so feinen weißen papierstaub ^^

Gast
2006-10-28, 16:38:05
Am besten ist Isopropanol von der Apotheke zum Entfernen von WLP.Jep, Isopropylalkohol nutze ich auch zum Entfernen von WLP. Klappt prima und kostet kaum was. Wenn das Bier mal ausgeht, kann man ihn auch trinken, ist nicht viel schädlicher als Trinkalkohol (Ethylalkohol) auch, wirkt aber länger. ;)

F5.Nuh
2006-10-29, 04:34:22
Hehe danke für eure antworten :). Bin inzwischen fertig und bin recht K.O. und sehr müde. Hab ~96% alk vom freund bekommen womit das entfernen recht gut ging.

Was ich alles getan habe:

- CPU Lüfter/Kühler gereinigt und WLP bei der CPU erneuert..
- Von meinem Antec Netzteil den Lüfter gewechselt und den neuen an die Lüftersteuerung angeschlossen
- Kabel besser verlegt
- Aktiven kleinen piss mini lüfter gegen ein selbst gemoddeten passiv kühler getauscht
- ATI silencer demontiert und wlp erneuert von der graka + den silencer nen tröpfchen öl gegeben.
- komplett innenleben gereinigt