PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon, 266MHz FSB mit KT133 Chipsatz, einige Fragen


00ich
2002-09-17, 16:55:55
Mein alter Duron 800 ist kurz davor in einer Hau-Ruck Aktion ersetzt zu werden.
Ich habe etwa 100€ zur verfügung und muss deshalb bei meinem alten Mainboard bleiben (DFI AK-74EC/KT133). Das unterstützt keine 133Mhz FSB.

Nun mein Fragenkatalog:

a) Der THUNDERBIRD C mit 266MHz FSB unterstützt auch 100Mhz,oder?

b) DFI sagt zu meinem Mainboard es würde 1.2 Ghz unterstützen, das ist aber quatsch,nicht wahr?

c) Ist/wäre er dann trotzdem die 10€ gegenüber einem Duron 1.3Ghz wert?

d) Der alte Athlon macht noch kräftig Hitze, moderne Lüfter sind bei ihrer CPU-Kompatibilität aber auf die XP Reihe ausgelegt. Ein Athlon 1.33 macht also so viel Hitze wie ein Athlon ???? XP.

Danke schon mal!
Gruss, Boris

Philizhave
2002-09-17, 17:22:32
a) ja läuft(weniger leistung natürlich)
b) ist wahr
c) da wäre der duron mit 1300 schon besser als athlon mit 1200
d) glaub fast gleich

Madkiller
2002-09-17, 18:32:51
Originally posted by 00ich

d) Der alte Athlon macht noch kräftig Hitze, moderne Lüfter sind bei ihrer CPU-Kompatibilität aber auf die XP Reihe ausgelegt. Ein Athlon 1.33 macht also so viel Hitze wie ein Athlon ???? XP.




...ca wie ein XP 2000+ (1666 Mhz)

P.S. Die Performance von nem Duron 1300 und nem Athlon 1200 ist in etwa gleich. Aber AFAIK "könnte" es mit deinem alten Board probleme mit dem neuen Duron geben, da er ja nen abgespeckten XP-Core hat.