PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem mit Radeon 9800XL


guulasch
2006-10-28, 17:36:22
Hi

Ich habe immoment ein riesen Grafikproblem und weiß nicht woran das liegt
hier ist mal ein screen davon:
http://img119.imageshack.us/img119/8605/wtfrd6.jpg (http://imageshack.us)

Ich habe es schon mit neuen Treibern versucht und andere Monitore angeschlossen half alles nichts

Brauche ich jetzt eine neue Grafikkarte oder kann man dieses Problem auch anders beheben?

mfg

guulasch

Zafi
2006-10-31, 03:32:17
Du könntest versuchen es zu ignoriern. :biggrin:

Sorry, ich weis. Über ein ernstes Thema, sollte man keine Witze machen.

1. Wie äussert sich das Problem in 3D? Sieht es da genauso aus, oder anders?

2. Was ist mit dem zweiten Anschluss der Grafikkarte? Wenn es am RAMDAC liegt, dann funktioniert vielleicht noch der des zweiten Anschlusses. Wenn der zweite Anschluss ein DVI ist, dann kannst du evtl. sogar alle RAMDACs umgehen. Dafür brauchst du aber einen TFT mit digitalem Eingang.

7michel7
2006-10-31, 16:07:45
hab mit der gleichen karte seit 2 tagen das selbe prob. da ich diesen monat aufrüste, bin ich ziemlich grob vorgegangen. nachdem der rechner die karte nicht mehr erkannte, hab ich einfach die karte etwas nach unten und oben gedrückt und sie funzt wieder. jedesmal wenn das passiert (gehäuse ist offen) und der rechner abstürzt drück ich die karte mit dem fuß nach oben oder unten, bis der rechner die karte wieder erkennt und alles wie gewohnt performt. warum das do ist keine ahnung. sollte es aber nochmal passieren, werd ich wohl ein langes stück hlz unter die karte machen, sodass sie etwas hochgedrückt wird.
!!achtung auf eigene gefahr: könntest im laufenden betrieb die karte LEICHT nach oben und unten drücken und den bildschirm beobachten ob es besser wird oder schlechter. ist dem so: herunterfahren, die karte etwas nach oben drücken und den rechner starten und hoffen dass das problem weg ist. !!
also bei mir funktioniert es, aber wie gesagt rüste ich auf und gehe deshalb so rabiat mit der karte um.

eXodia
2006-10-31, 16:25:44
Sieht nach kaputtem Graka-Ram aus. Ergo: Graka putt, leider.

Regards

T86
2006-10-31, 20:08:58
runtertakten könnte da abhilfe schaffen

oder es ist wirklich n agp kontakt - stat hoch und runter biegen einfach kontakte sauber machen oder blank scheuern zb durch mehr maliges ein und ausbauen

Gast
2006-11-11, 12:00:54
RAM oder Speicherinterface kaputt.

heinerbub
2006-11-11, 17:41:55
also, entweder die karte ist total hin, oder du drückst mal auf die gpu, bzw speicher, könnte auch sein, das eine lötstelle sich "verschlechtert" hat. evtl. hilft der backofen, aber nur bei ca. 80 grad, und hoffen das sich das lötzinn evtl. wieder um die kontakte schliesst. hatte das selbe prob mit ner x800xt