PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem mit X1950 XTX und Treibern!


Nedo
2006-10-28, 18:49:46
Hi there,

Hab mir jetzt ne X1950 XTX und n DFI Lanparty Ultra-D zugelegt. Bis jetzt gibts nur Probleme, hier will ich aber eins besprechen und nachfragen.

Das Problem hatte ich auch mit meiner alten X800 XT, da gabs ja aber gottseidank den Catalyst 5.11 mit CP.

Die einzigsten Treiber, die im Moment mit der Graka funzen sind die von der Treiber CD und der Catalyst 6.10b.
Problem ist, dass ich in CS:S (nur da!) mit 15-30 fps spielen kann. Mein "out" geht runter auf 10 k/s und die fps gleich mit.

Mit meiner X800 XT war das genauso, allerdings nur mit Treibern nach Catalyst 5.11. Deshalb dachte ich, dass das evtl. am CCC liegt.
Aber von wegen... hab jetzt den 6.10b und ATT drauf und es ist dasselbe Leid :(
Doom 3 und 3DMark (sry, hab grad keine anderen D3D Spiele aufm Rechner) funktionieren, evtl. bissle langsame Performance, kann ich noch nicht einschätzen.

Hab jetzt mal SP2 installiert und mein Rechner braucht ne Viertelstunde um hochzufahren und bringt mir noch mehr Bluescreens, aber ok, wichtig ist jetzt erstmal die Grafikkarte.

Kann mir jemand helfen, der vllt. dasselbe Problem hat oder jemand, der einfach so ne Lösung bzw. Lösungsvorschläge hat?

ghostrider6006
2006-10-28, 21:03:14
----> Formatieren ----> Direkt SP2 installieren mit all den wichtigen Treibern später hinzu ( Chipsatz, Grafikkarte etc. ) ----> Glücklich sein .

Snoopy69
2006-10-29, 03:34:26
Bei mir ging auch nur der von der CD und 6.10b - ist mom. noch normal.
Aber starten tut er wie eh und je...

Evtl. mal TuneUp Utilities saugen und drüberlaufen lassen - ansonsten OS plattmachen...

Nedo
2006-10-31, 16:40:31
So, die Graka rennt jetzt super seit SP2 und Standard-IDE-Treiber :)
Jetzt nur noch mein Stabilitätsproblem lösen.
Wenn das nich klappt formatier ich :)

kmf
2006-10-31, 17:05:06
Ich hatte mit dem LanParty Ultra SLI DR Expert nach einem Biosflash auf die neuste Biosversion massivste Probleme. Die gingen dann auch mit einem Downgrade nicht mehr weg. Hab gedacht, ich hätte mir dabei das Board geschossen. Jetzt, letztes Wochenende hab ich diverse Bios für andere LanParty-Platinen versucht aufzuspielen, was ja wohlweißlich nicht funktionieren kann, trotzdem hab ich's probiert. Selbst wenn so ein Flash geglückt wäre und danach das Board nicht mehr gegangen wäre, wär's mir egal gewesen. Mit meinem Rechner konnt ich eh nÿx mehr spielen. Danach hab ich mir das Bios nochmal neu gezogen und mit dem Winflasher aufgespielt. Dabei alles angeharkt. Komischerweise ist jetzt Ruh. Keine Bluescreens mehr, nÿx. Läuft. Und ich hab vorher bestimmt 10x hin- und hergeflasht. Und immer BSOD, manchmal schon beim Windowsstart. Irgend was war faul im Staate Dänemark. Nur was? :|

Ende vom Lied, hab jetzt eine neue Platine von ASUS hier liegen und so wie es aussieht, brauch ich sie nicht. ;(

Nedo
2006-10-31, 17:13:52
Ich hatte mit dem LanParty Ultra SLI DR Expert nach einem Biosflash auf die neuste Biosversion massivste Probleme. Die gingen dann auch mit einem Downgrade nicht mehr weg. Hab gedacht, ich hätte mir dabei das Board geschossen. Jetzt, letztes Wochenende hab ich diverse Bios für andere LanParty-Platinen versucht aufzuspielen, was ja wohlweißlich nicht funktionieren kann, trotzdem hab ich's probiert. Selbst wenn so ein Flash geglückt wäre und danach das Board nicht mehr gegangen wäre, wär's mir egal gewesen. Mit meinem Rechner konnt ich eh nÿx mehr spielen. Danach hab ich mir das Bios nochmal neu gezogen und mit dem Winflasher aufgespielt. Dabei alles angeharkt. Komischerweise ist jetzt Ruh. Keine Bluescreens mehr, nÿx. Läuft. Und ich hab vorher bestimmt 10x hin- und hergeflasht. Und immer BSOD, manchmal schon beim Windowsstart. Irgend was war faul im Staate Dänemark. Nur was? :|

Ende vom Lied, hab jetzt eine neue Platine von ASUS hier liegen und so wie es aussieht, brauch ich sie nicht. ;(
Du hast mir grad massivste Hoffnungen gemacht X-(
Egal, wird schon irgendwie klappern :/