PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer-Rollenspiel-Paket fürs SNES


Raff
2006-10-28, 19:38:37
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290042408227&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=019

Bin beim Suchen darauf gestoßen (nein, das ist nicht meine Auktion). Ich hab' bis 50€ mitbieten wollen, aber war ja klar, dass das sau teuer wird.

Aber hey, Secret of Mana, Illusion of Time, Secret of Evermore, Terranigma und Zelda in einem Paket ... da schlägt jedem (SNES-)Nostagiker mit einem Faible für langen und guten Spielspaß das Herz höher. =)

Falls jemand zuschlagen mag: Los, ich werde mangels Kohlen nicht im Wege stehen. :D

MfG,
Raff

Spearhead
2006-10-28, 20:00:54
sehr nice ^^ jetzt schon bei über 100... phew

die Spiele sind allesamt klasse... hab sie schon ausgiebig gezockt, zwar nicht als sie herauskamen, sondern erst vor paar Jahren, aber das tat dem zocken keinen Abbruch *g*

DaBrain
2006-10-28, 20:38:53
Wenn ich die nicht schon alle hätte würde ich glatt mitbieten.

Nur von Illusion of Time habe ich die UK Version. War billiger. ;)

Ist ein Top Paket!

Meta-Ridley
2006-10-28, 21:40:15
Ich muss sagen, das Zeug ist nicht viel Wert. Wäre der ganze SNES nicht noch mit dabei, wäre der Preis überzogen. Der Zustand der Games und der Konsole ist nur ok bis passabel. Diese Rollenspiele nur mit Spieleberater sind nicht unüblich.

Ich habe das alles schon, aber für mich als Sammler würde ich ohne die ganzen Verpackungen (die die Games leider erst RICHTIG teuer machen) und geplegterem Zustand (man sehe sich nur die schrottreife SNES-Verpackung an; Auf dem Bild ist ja leider nicht zu erkennen, ob die Konsole schon angesetzt hat) eher vom Kauf absehen. Für Leute die sich das nur zum Zocken zulegen wollen würds reichen, aber dann braucht man auch nicht soviel zu zahlen. Das Equipment gibts einzeln mit etwas Glück und geduld z.T. wesentlich günstiger.

Madman123456
2006-10-28, 22:16:18
ganz zu schweigen davon, das die meisten nostalgiker ganz genau das schon haben^^

Raff
2006-10-29, 01:01:42
Also falls jemand Secret of Mana oder Evermore "günstig" verkaufen will: Ihr kennt sicher die PN-Funktion. =)

MfG,
Raff

Basti_1985
2006-10-29, 13:09:53
Nun gut wer die Games nachspielen möchte, für den könnte das was sein, aber bis auf Terranigma ist kein wirklich reinrassiges Rollenspiel dabei.
Also ist Rollenspiel-Paket vielleicht ein bisschen überhoben formuliert.

Secret of Evermore und Secret of Mana sind eigentlich eher Action-Adventures mit ein paar einfachen RPG-Einlagen. Nix Weltbewegendes und im Grunde Bekanntes. SOE hat eine sehr dichte Atmosphäre, SOM einen großen Funfaktor.
Illusion of Time habe ich einmal angespielt und war so enttäuscht. Ich finde das Spiel nicht spassend.
Zelda ist ein tolles Action-Adventure.
Also insgesamt verbringt man mit den Adventures ein paar Stunden.

Terragnigma hebt den Wert des Pakets ungemein. Das Spiel ist alleine heute noch 20-30 Euro Wert. (eben Catridge) Man verbringt sehr sehr viele Stunde mit dem Spiel, so die Beurteilung eines Freundes.

Ich halte einen Wert für 100 Euro summa-summarum für vermessen.

Colin MacLaren
2006-10-29, 13:22:33
Wenn ich mir anschau für welche Preise heutzutage SNES-Spiele weggehen könnte ich heulen dass ich damals nach Release des N64 mein SNES so billig verscherbelt hatte.

RoKo
2006-10-29, 21:30:53
Nun gut wer die Games nachspielen möchte, für den könnte das was sein, aber bis auf Terranigma ist kein wirklich reinrassiges Rollenspiel dabei.
Terranigma ist genau so ein Action-Adventure mit Rollenspieldreingaben wie die anderen drei Spiele. Insbesondere ist es ja praktisch der Nachfolger von Illusion of Time.

Raff
2006-11-02, 19:09:58
Terranigma ist genau so ein Action-Adventure mit Rollenspieldreingaben wie die anderen drei Spiele. Insbesondere ist es ja praktisch der Nachfolger von Illusion of Time.

Bietet Illusion of Time denn ein ähnlich actionlastiges Gameplay wie Terranigma?

MfG,
Raff

_CaBaL_
2006-11-02, 22:20:00
Du willst sagen du hast noch nie Illusion of Time gespielt, schäm dich :P

Raff
2006-11-02, 22:29:52
Unbefriedigende Antwort. :D Aber laut Google ist es actionlastig.

Und jo, ich habe es nie gespielt. Genau wie Genre/SNES-Legende Secret of Mana. Ich grase allerdings aktuell täglich eBay ab. Illusion of Time habe ich erst vorhin geschossen und bin nun gespannt. Dass ich diese Klassiker noch nicht gespielt habe liegt daran, dass ich zu SNES-Zeiten von Spielen mangels Alter und Erfahrung noch nicht sooo viel Ahnung hatte und eher auf "Seichteres" stand. Kaum Story, viel Hüpferei, Mario und Donkey Kong ahoi. ;)

MfG,
Raff