PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC1@Fritzbox; NetgearRouter@Fritzbox - Wie auf PC2(@Netgear) zugreifen?


DK2000
2006-10-28, 20:51:27
Hi!
Genau vor diesem Problem stehe ich momentan.
Ich benutze die Fritzbox 5010 für die DSL Einwahl/Inet-Telefonie.
Am 1. RJ45-Anschluss hängt mein PC, am 2.hängt ein Netgear MR814v2 DSL Router. Das Kabel steckt beim Netgear im WAN-Port.

Die Fritzbox-Geräte befinden sich im IP Bereich 192.168.0.x, die am Netgear im 192.168.1.x

Ins Internet kann ich problemlos zugreifen, egal aus welchem Netzwerk heraus, aber wie kann ich nun vom einem PC1 aus dem "Fritz"-Netzwerk auf den PC2 im "Netgear"-Netzwerk zugreifen?

Und könnte ich auch vom PC1 eine externe HD die per RJ45 am Router hängt ansprechen?

mfg
dk2000

Andi_669
2006-10-29, 00:07:39
Du hast dir aber schon das Handbuch von der FrizBox durchgelesen?
auf Seite 14 ist es beschrieben,
der Netgear kommt an Buchse „WAN/LAN A“ u. die Rechner an den Netgear,

so wie ich das lese hat die FritzBox Routerfunktionen, wenn du nur zwei Rechner hast reicht die FritzBox,

aber du willst bestimmt das W-Lan vom Netgear, dann so wie auf Seite 14 steht, die FritzBox ist dann nur Modem, u. der Netgear der Router. ;)

so wie du es jetzt hast benutzt der PC1 die Fritzbox als Router u. PC2 den Netgear,
deswegen finden die sich auch nicht im Netz, da müsste schon eine Brücke i, I-Net bestehen damit die sich finden,:rolleyes:
wenn du alle Rechner am Netgear anschließt können die dann auch auf eine eventuelle Festplatte am Netgear zugreifen.:wink:

gruß