PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infotronic Quasar


MrPike
2006-10-28, 21:01:01
Kann irgendwer irgendwas zu dieser Grafikkarte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8770788659) sagen?

Herstellerlink: http://www.infotronic.com

Soweit ich bisher rausgefunden habe, ist das wohl eine ehemals recht "highendige" 2D-Karte aus den 90ern.

Was ich damit vorhabe? Ich möchte meinen HD-Fernseher per DVI an den PC anschließen, mir aber nicht unbedingt eine neue Grafikkarte mit 2 DVI-Anschlüssen zulegen (habe eine AGP 6800). Videos und Spiele müssen nicht sein, dafür hängt anderes Equipment am TV. Eher mal Internet surfen vom Sofa aus oder ähnliches. Ich war jetzt schon drauf und dran, mir einfach einen einfachen DVI-Umschalter zu kaufen, als mir bei eBay die o.g. Karte für wenige Euros über den Weg gelaufen ist.
Meine Frage also - kriegt man die Karte überhaupt unter WinXP zum Laufen? Nicht einmal beim Hersteller gibt's irgendwelche Treiber zum Download.
Vielleicht ist es ja auch einfach 'ne blöde Idee, aber bei dem Preis kann man ja auch nicht allzuviel falsch machen. :)

Brimborium
2006-10-28, 21:10:49
Ich habe damals auch Treiber gesucht, aber keine gefunden. In den älteren Auktionen bot der Verkäufer an, die auf Anfrage per E-Mail zuzuschicken, vielleicht versuchst du das. Die Karte gibt es übrigens auch in voller Bauhöhe mit DVI und D-SUB. :)

=Floi=
2006-11-02, 03:46:26
und warum keine standardkarte?
treiber support über jahre und für mehrere OS

ZilD
2006-11-11, 07:19:08
ein wunder das die bei so einer homepage ueberhaupt eine grafikkarte bauen koennen .. :D