PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung 19" TFT Samsung Syncmaster 191N


Colin MacLaren
2006-10-28, 21:39:48
Hallo,

ich wollte mich erkundigen was ich für diesen Monitor noch bekommen könnte.

Ich bin mit der Bildqualität äußerst zufrieden, mit der Spieletauglichkeit allerdings nicht mehr. Strategie- und Rollenspiele sind OK, ebenso komischerweise Battlefield 2. Etwas schnellere Shooter wie Enemy Territory und UT2k4 sind selbst bei starker Aufhellung des Bildes sehr grenzwertig und bestenfalls für Gelegenheitsspieler, schnelle und dunkle Shooter wie Quake 4 allerdings im Multiplayer unspielbar, da braucht man sich nichts vorzumachen.

Für Office und Co. dank des PVA-Planes aber sicherlich immer noch ein gutes Gerät. Pixelfehler hat er keine. Der Fuß ist höhenverstellbar. Ferner verfüugt er über eine Pivot-Funktion. Stammt aus einem Nicht-Raucher-Haushalt.

Technische Daten:

Samsung 191N
Paneltyp: PVA
Panelhersteller: Samsung
Bildschirmdiagonale: 19,0 Zoll (inch)
Pixelabstand: 0.294 mm
Bildaufbauzeit (rise + fall): 25 ms
Auflösung (empfohlen): 1280 x 1024
Helligkeit: 250 cd/qm
Kontrast: 500:1
Blickwinkel vertikal (10:1): 170°
Blickwinkel horizontal (10:1): 170°
Abmessung (BxHxT): 416 x 408 x 190 mm
Gehäusefarbe: schwarz/silbern
Signaleingang: D-Sub (analog)

Mr.Soapdown
2006-10-28, 21:50:45
Leider kann ich nix genaues finden.

Bei prad.de finde ich nur 191T.

Wo lag deiner im Preis? Und das Kaufdatum bitte.

Colin MacLaren
2006-10-28, 22:07:54
599EUR Neupreis bei Amazon.de am 02. Oktober 2003.

http://www.prad.de/guide/screen110.html

Bubba2k3
2006-10-29, 01:00:17
Da der TFT für Spieler nicht gut geeignet ist, würde ich mal so von ungefähr 50,- bis 60,-€ ausgehen.