PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut Ihr für den Naturschutz?


Butter
2006-10-28, 22:55:25
Ich leider vermutlich noch zu wenig, ich wollte jetzt WWF Mitglied werden.
Oder doch lieber Greenpeace?

Was denkt Ihr?

Blackland
2006-10-28, 23:11:52
Trenn Deinen Müll und schmeiß nix in die Natur. Wenn sich da jeder dran hält, ist die Hälfte der Weltverschmutzung beseitigt ;)

roadfragger
2006-10-28, 23:17:53
Trenn Deinen Müll und schmeiß nix in die Natur. Wenn sich da jeder dran hält, ist die Hälfte der Weltverschmutzung beseitigt ;)

Ja ne, is klar, ne.

Kladderadatsch
2006-10-28, 23:22:05
Trenn Deinen Müll
der wird eh wieder zusammengeworfen..

nn23
2006-10-28, 23:23:17
Trenn Deinen Müll und schmeiß nix in die Natur. Wenn sich da jeder dran hält, ist die Hälfte der Weltverschmutzung beseitigt ;)

seh ich ganz genauso

nur so ist der natur geholfen

NameLessLameNess
2006-10-28, 23:23:40
Spenden. Auch hoffentlich bald in grösseren Beträgen.

roadfragger
2006-10-28, 23:25:44
Spenden. Auch hoffentlich bald in grösseren Beträgen.

Und hoffentlich auch auf mein Konto.

Butter
2006-10-28, 23:26:01
so ich habe mich jetzt beim wwf angemeldet, 3,- € im monat tuen mir nicht weh.

@ roadfragger wenn dich der thread nicht intressiert, dann poste doch hier bitte nicht so einen unsinn, danke

roadfragger
2006-10-28, 23:30:35
danke

Bitte. Sogar sehr gerne geschehen. =)

NameLessLameNess
2006-10-28, 23:35:53
Und hoffentlich auch auf mein Konto.
Ha....ha.......hast dus nötiger als die Umwelt?

Skorpion
2006-10-28, 23:37:26
Nix, hab auch nicht vor in nächster Zeit was zu tun. Bin ich jetzt ein egoistisches Arschloch?

Silvir
2006-10-28, 23:40:54
Das ist eine schwierige Frage...
Als Biologe/Ökologe halte ich nicht all zu viel von diesen großen NGOs. Prinzipiell sind das auch nur Konzerne, die mit dem Appell an dein Gewissen versuchen, an dein Geld zu kommen. Sicherlich wird ein Teil des Geldes (der nicht in der Verwaltung stecken bleibt oder für medienträchtige und damit teure Aktionen/Werbung ausgegeben wird) durchaus sinnvolle Projekte erreichen. Meistens sieht es aber leider so aus, daß Gelder ohne Sachverstand in gewisse Prestige-Objekte investiert werden, sprich „wir haben wieder ein paar ha Regenwald gerettet“, aber niemand weiss, was wirklich „gerettet wurde“, da diese Organisationen nur aus PR-Managern und Ökonomen bestehen. Ich beziehe mich da insbesondere auf jene die in den Tropen unterwegs sind (u.a. WWF). Zu Greenpeace kann ich dir nicht allzuviel erzählen.

Mein Tip wäre daher...frage dich ersteinmal, was empfindest du als schützendswert oder wo bestehen deiner Meinung nach Mängel im Umweltschutz? Sollte dein Geld lokal, regional, national oder international eingesetzt werden?
Falls du diese Fragen dir beantworten kannst, dann würde ich mich informieren, wer oder welche Organisation auf dieses Profil passen. Aber auf gar keinen Fall einfach das Geld in den Rachen einer großen NGO schmeissen.

Gruß, Silvir

AtTheDriveIn
2006-10-28, 23:46:56
Nix, hab auch nicht vor in nächster Zeit was zu tun. Bin ich jetzt ein egoistisches Arschloch?

Willst du jetzt Anerkennung? :rolleyes:

@Thread: Aktiv unterstütze ich den BUND und achte eigentlich darauf das ich möglichst nix in der Gegend rumwerfe was da nicht hingehört, besitze kein Auto, nutze viel die öffentlichen Verkehrsmittel (die letzen beiden Punkte zugegebenermaßen mehr aus dem Student sein heraus). Die Grünen hab ich auch schonmal gewählt X-D

sei laut
2006-10-28, 23:51:03
Trenn Deinen Müll und schmeiß nix in die Natur. Wenn sich da jeder dran hält, ist die Hälfte der Weltverschmutzung beseitigt ;)

Setz lieber Deutschland ein.. weltweit ist Umwelt-/Naturschutz noch ein anderes Kaliber. Wenn ich nur mal an die Abholzung denke oder die ganzen Tankerunfälle.

roadfragger
2006-10-28, 23:52:44
Ha....ha.......hast dus nötiger als die Umwelt?

Meine Umwelt ist sowas von am Arsch, ohne Witz. Meine Liste stell ich hier gar nicht erst rein, bevor noch was Schlimmereres passiert....

NameLessLameNess
2006-10-29, 00:00:17
Meine Umwelt ist sowas von am Arsch, ohne Witz. Meine Liste stell ich hier gar nicht erst rein, bevor noch was Schlimmereres passiert....
Die "eigene" Umwelt ist oft das Problem das man sich nicht um die Umwelt kümmern will. Trotzdem kann man das vielleicht doch manchmal....
Selbst wenn bei mir alles Scheisse ist vernachlässige ich Dinge wie den Naturschutz nicht....ich glaub das würd ich auch nicht wenn ich sterben müsste..

BlackArchon
2006-10-29, 00:25:53
Rofl Umweltschutz, wenn ich sowas schon höre. Totaler Blödsinn.

Recos
2006-10-29, 00:41:56
Moin,
naja eigentlich tue ich nicht viel dafür.
Das man den Müll nicht in die Natur oder sonst wohin schmeißt, gehört zur guten Erziehung, finde ich. Ich würde mich aber nirgendswo anmelden wie z.B. Greenpeace oder WWF.

Ich finde man sollte erstmal alles so regeln, das alle Länder auf der Welt gewisse Emissionswerte einhalten. Zum Beispiel, werden die Emissionswerte in Deutschland immer mehr verstärkt und die Unternehmen müssen diese einhalten, wenn man sich aber die Amis anschaut, pfeifen diese auf die Gesetzt obwohl diese was zum Schutz der Natur beitragen könnten. Das würde die Amis nicht umbringen.

PS: Wenn man es genau betrachtet verschutze ich die Umwelt/Natur, da ich einen doch älteren Golf 2 fahre und dieser mehr Abgase in die Luft abgibt, als moderne Autos.

MfG Recos

nemesiz
2006-10-29, 00:47:08
Strom einsparen
Kein Standby über längere Zeit (TV über nacht GANZ aus)
Nudel/Reis/Kartoffelwasser mit Deckel Kochen
Herd nicht vorheizen bei TK gerichten (mal Backeis usw ausgenommen).
Soweit möglich, kalt abwaschen (Spart Strom/Gas)

Müll einsparen
soweit möglich, und wenn Sammelstellen vorhanden sind (z.B. im Supermarkt für die Verpackung) diese auch nutzen.

Schadstoffe einsparen
Mit Stück Seife (z.B. mit Olivenölzusatz) duschen. Billiger, meist Papierverpackung und wesentlich besser für die Haut und das Abwasser als Duschgels
Badreinigen mit Essig, Neutralreiniger , Ökoprodukten (Noname/Frosch), Spiritus usw (alles soweit machbar (Preis/Beschaffung).
Wäschewaschen mit der Rrichtigen Dosis, Weichspüler nur bei Wäscheteilen dies auch benötigen (Socken z.B. nicht, die werden vom Tragen weich), als Zusatz Essig, Sodapulver usw.
Fürs Geschirr reicht auch ein gutes Spüli und Soda (wie für vieles Soda ideal ist).

All das passiert schon fast unbewusst. Und es kostet nicht mehr.. Essigreiniger oder Soda im vergleich zu den Chemiebomben

Arda
2006-10-29, 01:03:52
Ich tu leider auch viel zu wenig für den Naturschutz.
Gibs einen Verein, wo man ohne Bedenken beitreten kann zwekcs Spenden ?! Jetzt naht ja Weihnachten und da wollt ich mal was für den Naturschutz spenden.
WWF, Greenpeace ?!

hasufell
2006-10-29, 02:08:31
Ich leider vermutlich noch zu wenig, ich wollte jetzt WWF Mitglied werden.
Oder doch lieber Greenpeace?

Was denkt Ihr?
gar nichts

allein die tatsache dass wir in dieser Gesellschaft leben macht uns zu Umweltsündern.

aber geht es darum oder um die Selbsterhaltung?