PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Mausproblem


Iceman346
2006-10-28, 23:47:10
Seit nen paar Tagen hab ich nen arg seltsames Problem mit meiner Maus.
Die reduziert die Zeigergeschwindigkeit ohne Ändern der Einstellungen plötzlich auf einen niedrigeren Wert. Ergo: Beim Booten von Windows ist noch alles ok, irgendwann während der Laufzeit geht die Zeigergeschwindigkeit dann auf einmal deutlich runter. Dabei ändern sich aber keine Einstellungen im Mausmenü der Systemeinstellungen.

Selten kommts dann auch vor, dass der Zeiger kurzzeitig "hängt", also auf ein Bewegen der Maus nicht reagiert, und kurz darauf ist dann wieder alles normal.

Die Probleme treten, wie gesagt, erst seit wenigen Tagen auf. Kann das ein Zeichen für eine kaputte Maus sein? Ist ne Intellimouse Optical, welche schon so einige Jahre und so einige Frustmisshandlungen ;) hinter sich hat.

Zafi
2006-10-31, 02:38:29
Ist da die Software der Maus installiert? Falls nein, dann installieren, falls ja, dann deinstallieren.

Die Änderung der Zeigergeschwindigkeit könnte übrigens auch ein Joke-Programm sein. Einfach mal das Viren-Programm suchen lassen.

Popeljoe
2007-01-28, 19:18:47
Aus aktuellem Anlass: habe exakt das gleiche Problem! ;(
Die Intellimouse Optical 1.1A hängt teilweise, "fühlt" sich an, wie eine verdreckte alte Maus mit Ball! ;)
Läuft teilweise problemlos stundenlang und hängt dann ab...
P1

Corny
2007-01-28, 20:08:14
schaut mal eure Mauspads an. Wenn die bunt bedruckt sind, kann dadurch bei manchen Mäusen der Sensor irritiert werden. Dann springt der Mauszeiger manchmal aber auch Wild herum.

Popeljoe
2007-01-28, 21:35:38
schaut mal eure Mauspads an. Wenn die bunt bedruckt sind, kann dadurch bei manchen Mäusen der Sensor irritiert werden. Dann springt der Mauszeiger manchmal aber auch Wild herum.
Werd mir mal ein neues Pad besorgen, mal sehen obs hilft... ;)
P1

Corny
2007-01-29, 10:28:42
Werd mir mal ein neues Pad besorgen, mal sehen obs hilft... ;)
P1


Es reicht schon wenn du einfach zum testen kein Mauspad benutzt. Sollte es dann funktionieren war das Pad schuld.

Das ganze funktioniert natürlich nicht wenn du einen Glastisch oder etwas anderes spiegelndes hast ;)

Popeljoe
2007-01-30, 09:25:04
Es reicht schon wenn du einfach zum testen kein Mauspad benutzt. Sollte es dann funktionieren war das Pad schuld.

Das ganze funktioniert natürlich nicht wenn du einen Glastisch oder etwas anderes spiegelndes hast ;)
Also so, wie es aussieht, läuft die Maus nicht mehr korrekt!
Könnte eine nicht ganz ebene Oberfläche des Unterlage für die Abtastung eine Rolle spielen?
Auch die neue Installation des Treibers brachte keine Verbesserung, das Teil hängt echt.
Grade in Spielen ist das echt zum verzweifeln... ;(
Ich hab das Teil grade nen Vierteljahr, ist ne Intellimouse Optical 1.1A.
Ich hab sie weder gegen die Wand gefeuert, noch sonstwas.
Ist anscheinend echter Crap, denn das ist meine 2te Intellimaus in 15 Monaten.
Next time wohl wieder Logitech! :(
P1

Corny
2007-01-30, 14:24:24
Wenn deine Oberfläche nicht gerade ist, dann wird das wohl das Problem sein. Die Oberfläche darf bei einer optischen Maus keine Unebenheiten haben und darf nicht spiegeln bzw. aus Glas sein. Eine zu bunte Unterlage mögen manche auch nicht. Wenn du kein einfarbiges Mauspad hast, teste es mal mit einem Stück Pappe. Ist gerade und einfarbig...


ich habe inzwischen schon die zweite Intellimouse Optical im Einsatz. Eine ist noch eine der ersten optischen Mäuse (habe sie kurz nach deren Erscheinen gekauft) ist also jetzt ca 6-7 jahre alt und die andere dürfte inzwischen 2-3jahre alt sein. Beide sind noch in Betrieb und funktionieren einwandfrei. Ich habe auch mal ein Büro mit 5stück davon ausgestattet, alles einwandfrei.
Zur Not einfach bei MS anrufen und die Schwierigkeiten melden, du kriegst in den nächsten Tagen dann eine neue geliefert :) Der Support ist Spitze!

Popeljoe
2007-01-30, 20:11:54
Hehe!
Ich habe die Tischplatte letztes WE gedreht und dabei wohl ne unebene Ecke erwischt...
Hab ne alte PCGH jetzt drunterliegen und nu läuft wieder alles normal!
Magie? :uup:
P1

namor82
2007-01-30, 20:25:38
Ich hab auch nen mausproblem...

Der Zeiger rutscht voll oft einfach immer weg.

Irgendwo in die Ecke, ohne dass ich was mache.
Bei der Razer auch das gleiche...

Corny
2007-01-31, 11:38:50
les nochmal oben nach, ich hab auch dein Problem beschrieben.
Liegt höchstwahrscheinlich auch an der Unterlage (buntes Pad, ungerade Unterlage...)