PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbkontrollen setzen sich zurück


PatkIllA
2006-10-29, 01:14:25
Ich habe dauernd das Problem, dass sich bei meiner ATI Karte die Farbkontrollen ändern. Das äussert sich dadurch, dass schwarz nur noch grau ist.

Entweder muss ich dann im CCC "Reactivate ATI Color Controls" anklicken, oder mal kurz die Regler hin und her schieben. Sowohl Gamma, Kontrast und Helligkeit stehen auf Standard. Die Linie ist also komplett grade und geht von der linken unteren zur rechten oberen Ecke.

X1900 XT, Cat 6.9, XP SP2,

EgonOlsen
2006-10-30, 17:05:14
Ich habe ein ähnliches Problem, aber bei mir ist Blau plötzlich Dunkelgrün. Das tritt jetzt seit ein paar Tagen auf und geändert habe ich eigentlich nichts. Auch bei mir hilft nur der Aufruf des CCC und wahlweise die "Color Controls" wie oben erwähnt reaktivieren bzw. am Regler drehen und dann auf Default zurücksetzen. Niemand eine Idee?

Pryra
2006-10-30, 20:46:02
Selbes Problem hier, Asus EAX1950XTX mit Catalyst 6.10 beta, mit dem Asus Standardtreiber ist das nicht aufgetreten.

PatkIllA
2006-11-10, 19:25:19
Mist, da war es wieder.
Kann es sein, dass das mit ATT zusammenhängt?
Ich hatte jetzt zwei Wochen das Problem nicht und habe heute mir mal die neuen ATT drauf gemacht und gestartet und dann war das Problem wieder da.

Mittlerweile habe ich auch den Cat 6.10 draufgemacht.

PatkIllA
2006-11-11, 11:46:24
Es sind definitiv die Tray Tools.
Erstens wird da ungefragt an den Farben rumgespielt, wenn ein Game beendet wird und zweitens ist bei Brightness 0 das Schwarz nicht mehr schwarz. bei -1 sehe ich dann keinen Unterschied mehr zum Schwarz des Overlays.