PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce 1 Widescreen ?


Gast
2006-10-29, 01:27:43
Nabend (ist noch jemand wach?)

Habe mir die Powerplay mit Spellforce gekauft. Ich möchte die Auflösung ändern in 1360x768 (LCD-TV). Habe schon gegooglt und auch was gefunden: Man soll die config.xml ändern.

Problem: Ich finde die Datei nicht und mit Texteditoren kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.

Ich kann mir jemand helfen und es bitte so erklären das es auch ein 3jähriger versteht?

Vielen Dank schon mal.

Gast
2006-10-29, 01:31:15
Sorry, das mit der config.xml trifft nur auf Spellforce 2 zu. Kann man es in Spellforce EINS ändern?

Rente
2006-10-29, 01:38:02
Aus dem offiziellen Forum:
Yes, there is a way. Create a shortcut to the SpellForce.exe. Right click on the shortcut and click on properties and Write in the line for the target after the last " -window.

Then paste the following into the config.lua between Screenresolution and }:

WindowWidth = 1024, WindowHeight = 768,
Also erst den Parameter "-window" an die SF-Verknüpfung anhängen, dann in die config.lua die entsprechenden Werte eintragen. Eventuell kannst du "-window" auch weg lassen.

Gast
2006-10-29, 01:43:40
Erstmal ein riesen Dankeschön.

Aber richtig verstehen kann ich das nicht. Meinen die die Desktopverknüpfung und dann Eigenschaften?

Gast
2006-10-29, 02:05:50
Also die screenauflösung habe ich gefunden. Da steht bei mir : ScreenResolution = 3 (ganz viel frei) und dann }

Aber wo muß ich "-window" dranhängen? (mit oder ohne Gänsefüßchen?)

looking glass
2006-10-29, 02:12:29
Verknüpfung - Ziel

Da sollte sowas stehen wie:

"c:/Programme/blablub/spellforce1.exe"

und da hinter hängst Du das -window, sehe dann so aus:

"c:/Programme/blablub/spellforce1.exe" -window

Gast
2006-10-29, 02:22:56
Habe ich so gemacht, aber das Spiel wird dann in einem Fenter gestartet, daß nicht gerade so groß ist. In der Bildschirmauflösung ist auch wieder nur max. 1024x768 einstellbar. Stelle ich diese Auflösung ein, ändert sich auch wieder die config.lua in screenresolution = 3,

Gast
2006-10-29, 02:41:48
Danke an euch beide, aber ich glaube es geht einfach nicht.
Schlaft gut.

Tomi
2007-08-09, 12:44:50
Hab mir gestern auch die PCP Version ("Gold") installiert und bin erstmal leicht säuerlich. Trotz aktuellem Patch (1.52) flieg ich aus dem Menü, sobald ich auf "Optionen" geh. Peng..willkommen Windows Desktop. Man kann also rein garnix einstellen. Brilliant. Alle anderen Menüpunkte funktionieren.

16:10 scheint ja eh nicht zu gehen, wenn ich das richtig sehe, was ebenfalls nervt, da ich einen 22' Widescreen habe. Aber standardmäßig sind es auch nur 1024x768. Wie krieg ich wenigstens 1280x1024? Hab den HP TFT mit seitengerechter Darstellung und 1280 dürfte noch schärfer sein.

Und was diese config.lua angeht...die ist bei mir fast leer. 2 Einträge..irgendein Username und nochwas. Also ich hab gestern nach der Installation erstmal entnervt die Finger von gelassen. Den "deinstallieren" Button hab ich mir noch verkniffen.

Lurtz
2007-08-09, 17:12:50
Und was diese config.lua angeht...die ist bei mir fast leer. 2 Einträge..irgendein Username und nochwas. Also ich hab gestern nach der Installation erstmal entnervt die Finger von gelassen. Den "deinstallieren" Button hab ich mir noch verkniffen.
Sie ist leer, weil du eben noch nicht in den Optionen warst und deshalb keine Einstellungen gesetzt wurden.

16:10 habe ich auch nie hinbekommen, sehr nervige Sache :(

Tomi
2007-08-09, 18:41:00
Sie ist leer, weil du eben noch nicht in den Optionen warst und deshalb keine Einstellungen gesetzt wurden.


Ach so. Na ja..in die Optionen komm ich auch nicht rein, weil es mich jedes Mal auf den Desktop wirft, sobald ich da drauf klicke.