PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter E-Mail Anti-Spambot Algo


WarSlash
2006-10-29, 01:33:01
Wenn man seine E-Mail auf seine HP hat, dauert es ja nicht lang und Spambots haben die Seite gescannt und die E-Mail durch das liebe @-Zeichen gefunden.

Kennt jemand gute Algorithmen, die zurzeit sicher sind, sodass kaum ein Spambot die E-Mail herausfiltern kann?

Sephiroth
2006-10-29, 01:41:06
eMailadresse für Spammer unzugänglich machen...

da wurde "letztens" sich drüber unterhalten ... naja, imho bleibt nur ein kontakformular, was aber auch irgendwann zugespammt wird. ich habe bei mir einige wörter aus einer sammlung bisheriger spam-mails auf eine blacklist gesetzt. ;(

WarSlash
2006-10-29, 01:58:53
Ich habe mir überlegt, dass die E-Mail zur Laufzeit erzeugt werden muss.
Also der Nutzer klickt auf nen Link und die E-Mail wird dann entschlüsselt und dann angezeigt. Im Quelltext steht z.B. so etwas: sghdsagdsa@xhcxcsd.dsad, naja da muss ich mal sehen welchen Algo ich da man nehmen kann. Auf jeden Fall scannt der Bot ja nur eine pseudo E-Mail und nicht die echte.

edit:

Fertig! Ich habe das ganze mal fertig gebastelt! Musste mal auf meine HP gehen! http://www.warslash.de.vu/crypt.html und damit erzeugt man sich die Keys und das pw!

Das muss in den Head zu den Scripts
var alpha = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöüABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ@!©§$%&/()=?²³{|<>[]}\ß;:_~,.-+#µ*'0123456789´`^° ";
// Encryption powered by WarSlash


function decrypt(input,key){//BeginnFunction decrypt

var encrypted, noencrypted, position, code,testforBreak;

code = key;
noencrypted ="";
encrypted = input;

while (code.length < encrypted.length){//BeginnWhile0
code = code + code
}//EndeWhile0

for (i = 0; i < encrypted.length; i++){//BeginnFor0
testforBreak = alpha.indexOf(encrypted.charAt(i));

if (testforBreak == -1){//BeginnIf1
noencrypted = noencrypted + encrypted.charAt(i)
}//EndeIf1

else{//BeginnElse1
positionA = alpha.indexOf(encrypted.charAt(i));
positionB = alpha.indexOf(code.charAt(i));

if (positionA != -1 || positionB != -1){//BeginnIf2
summe = positionA - positionB;

if (summe < 0) {//BeginnIf3
summe = summe + alpha.length;
}//EndeIf3

noencrypted = noencrypted + alpha.charAt(summe);

}//EndeIf2

}//EndeElse

}//EndeFor0

return noencrypted;


}//EndeFunction decrypt

function linkTo_decrypt(input,key)
{
location.href=decrypt(input,key);
}

zum Gebrauch geht man so vor
<a href="javascript:linkTo_decrypt('Üjx%#opb2y)jF];a%´µ^WxA@;eY6+ÜxlA&','QjpX?aM6ßR')">Name</a>