PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich: Grafik-Aufmo(d)tz für WoW?


GastLeopoldBlume
2006-10-29, 07:29:07
Hallo, ja eigentlich frage ich mich schon seit längerem ob es für WoW eigentlich auch Mods gibt die an der Grafik etwas verbessern? Viele Texturen sind ja sehr altbacken Detaillos...

Eine Suche nach WoW Mods bringt aber immer nur Interface Add-Ons zu Tage...

Bei den vielen WoW-Spielern Weltweit muss es da doch was geben, ich meine es wurden schon ganz andere weniger aktuell gespielte Games optisch aufgemotzt.

Ri*g*g*er
2006-10-29, 10:56:27
Hi,

da gibt es nix das müsset Clientseitig geändert werden.

Tja leider sind die Massen von WoW Spielern mit völlig veralteten Rechnern am spielen.
Die würden wie immer anfangen zu weinen wenn man die Grafik nach oben schrauben würde.

Blizzard macht halt Spiele für die Breite Masse WoW ist ja auch nen MMORPG Light.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Warte bis nächstes Jahr da kommt das ein oder andere Spiel mit hübscher Grafik.

gruntzmaker
2006-10-29, 13:04:20
Hi,

da gibt es nix das müsset Clientseitig geändert werden.

Tja leider sind die Massen von WoW Spielern mit völlig veralteten Rechnern am spielen.
Die würden wie immer anfangen zu weinen wenn man die Grafik nach oben schrauben würde.

Blizzard macht halt Spiele für die Breite Masse WoW ist ja auch nen MMORPG Light.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Warte bis nächstes Jahr da kommt das ein oder andere Spiel mit hübscher Grafik.

Der Grund ist en völlig anderer, die Grafik in WoW ist sicher nicht allzu detailreich, aber man kann sich ja vorstellen, was passiert, wenn Millionen von "Grafik-Boost-Packs" die Spielinhalte ändern, möglicherweise hätte das Folgen für die Encountermechniken, mit verweinten WoW-Spielern, die noch einen Pentium I ne halbe Stunde lang vorrendern lassen hat das vermutlich nichts zu tun.

Mit dem Addon wird die Grafik aber nochmal verbessert, jedenfalls wirken die Texturen etwas schärfer als noch im Original.
Naja WoW ist halt ein MMORPG, wenn ihr ne Grafikdemo spielen wollt, spielt halt die nächste Shootergurke, null Spielinhalt, aber Grafik für die man ne Workstation braucht :D.

Blackbird23
2006-10-29, 14:10:18
Der Grund ist en völlig anderer, die Grafik in WoW ist sicher nicht allzu detailreich, aber man kann sich ja vorstellen, was passiert, wenn Millionen von "Grafik-Boost-Packs" die Spielinhalte ändern, möglicherweise hätte das Folgen für die Encountermechniken, mit verweinten WoW-Spielern, die noch einen Pentium I ne halbe Stunde lang vorrendern lassen hat das vermutlich nichts zu tun.

Mit dem Addon wird die Grafik aber nochmal verbessert, jedenfalls wirken die Texturen etwas schärfer als noch im Original.
Naja WoW ist halt ein MMORPG, wenn ihr ne Grafikdemo spielen wollt, spielt halt die nächste Shootergurke, null Spielinhalt, aber Grafik für die man ne Workstation braucht :D.
Naja schöne Grafik und MMORPG muss sich ja nicht ausschließen... bei DAOC z.b. wurde im laufe der Addons einiges an der Grafik verändert.

kiX
2006-10-29, 15:03:25
Der Grund, weswegen es keine Clientseitigen Veränderungen an den Models gibt, ist einfach: Blizzard hat es verboten.

Inwiefern man das nachvollziehen kann, ist fraglich, aber es ist so.
Dumm war es mal für die Druidengemeinde, weil deren Katzenform einen falschen Schwerpunkt hatte. So war zB das "Meucheln" stark erschwert, weil nicht ersichtlich war, ob man sich in range befand (da die katze auf allen Vieren ging, konnte man das ohne nähere Kenntnis nicht erkennen).
Models, die den Schwerpunkt verlagert haben oder gar umgeändert (so gab es zB einen "Katzenmenschen", der aufrecht ging) waren halt auch verboten, das Problem blieb also weiterhin bestehen.

x-dragon
2006-10-29, 15:50:05
Der Grund ist doch ganz einfach, sowas wird zu schnell mißbraucht. Man stelle sich nur mal vor auf einem PvP-Server könnte man alle Gegner deren Levelanzeige man nicht lese kann, rot blinkend darstellen ... und in der Art könnte man vieles basteln was einem unfaire Vorteile bringt.

GastLeopoldBlume
2006-10-29, 22:26:21
Ich will ja auch keinen Mod für Avatare, das ist mir klar das man sich hiermit irgendwelche Vorteile verschaffen könnte. Mir gehts aber um die Faden Texturen der Landschaft Gebäude usw...

Da ist ja wohl nichts verwerfliches drann gerade als Mod kann es ja für die Rechner bereitgestellt werden die damit klar kommen also muss keiner weinen.

Storm
2006-10-29, 22:33:19
In TBC sehen die Texturen tatsächlich schärfer aus. Find ich zumindest.

GastLeopoldBlume
2006-10-29, 23:00:17
ALso du meinst für die etablierten Gebiete - Stormwind und so?? Oder nur generell die der neuen Gegenden?

Börk
2006-10-30, 02:11:58
Nur neue Gebiete, imho

Und auf jeden Fall auch deutlich Polygonreicher.

Gast
2006-10-30, 13:00:30
Der Grund ist doch ganz einfach, sowas wird zu schnell mißbraucht. Man stelle sich nur mal vor auf einem PvP-Server könnte man alle Gegner deren Levelanzeige man nicht lese kann, rot blinkend darstellen ... und in der Art könnte man vieles basteln was einem unfaire Vorteile bringt.
Genau darum geht's. Man könnte auch Büsche transparent machen und die Gegner allgemein sehr gut sichtbar gestalten. Bei Shootern gab es solchen Cheater-Mist am laufenden Band.

Und ja, ich würde mir auch wünschen wenn Blizzard die alten Gebiete überarbeitet und mit besseren Texturen und polygonreicheren Objekten ausstattet. Es gibt leider noch etliche Platzhalter-Texturen im Spiel.


MfG
Die pfiese Priesterin

Cyphermaster
2006-11-10, 11:31:18
Tja leider sind die Massen von WoW Spielern mit völlig veralteten Rechnern am spielen.
Die würden wie immer anfangen zu weinen wenn man die Grafik nach oben schrauben würde.

Blizzard macht halt Spiele für die Breite Masse WoW ist ja auch nen MMORPG Light.Blizzard war schlichtweg zu faul, in die Grafiken zu investieren. Zusätzliche Grafik-Effekte lassen sich für schwächere Rechner durchaus abschalten, genau wie man auf low-poly-Modelle zurückschalten kann. Aber es wäre eben zusätzlicher Aufwand gewesen, noch einige Dinge "aufzuhübschen" = zusätzliche Kosten...
Nur mal als Erinnerung: Bis auf einige Pixelshading-Effekte ist WoW grafisch nicht weiter, als TES:Morrowind - und das war schon 2001, also vor 5 Jahren (!!!). In TES:MW kann man darüber hinaus sogar seinen Char noch deutlich besser individualisieren, als in WoW.

Ich sehe übrigens kein Problem in einer grafischen "Nachrüstung", nur dann eben nicht individuell, sondern als zentrales Grafik-Update über einen Patch.

Gast
2006-11-11, 16:42:38
Wie ist das eigentlich, sieht WoW in OpenGL a) besser b) gleich gut oder c) schlechter aus und warum ist dem so?

bEsTraFer
2006-11-11, 20:35:28
GW läuft auch auf alten rechner sehr gut und sieht um ecken besser aus als WOW. Ok GW lädt zwar ab und an mal ne Mission, das aber sehr schnell.

Gast
2006-11-12, 21:58:57
Wie ist das eigentlich, sieht WoW in OpenGL a) besser b) gleich gut oder c) schlechter aus und warum ist dem so?

Ich würde c schätzen weil:

Der ganze DirectX Shader Kram ist für OpenGL ja afaik nicht verwendbar bzw. vielleicht erst ähnlich mit OpenGL 2 zu machen und ich bezweifle das sich Blizzard die mühe gemacht hat weswegen auf Lunix und MacOSX sowie für alle die unter Windows warum auch immer OpenGL nutzen WoW noch ein bisserl Schwachbrüstiger aussehen dürfte.

Duke Eiter
2006-11-13, 09:45:23
es wäre der Knaller, wenn man für das Addon grafische Verbesserungen, wie schönere Wasseroberfläschen (auch bergab fließendes Wasser), Schatten (!) und bessere Texturen, reinbringen würde. Solche Dinge müssten nur auch abschaltbar sein, damit sich die Leute mit älteren PCs nicht aufregen. Weiterhin wären ein paar neue Animationen für sämtliche Modelle toll (das Laufen eines Kodos sieht einfach nur bekackt aus)...

Gast
2006-11-13, 17:00:01
Ich würde c schätzen weil:

Der ganze DirectX Shader Kram ist für OpenGL ja afaik nicht verwendbar bzw. vielleicht erst ähnlich mit OpenGL 2 zu machen und ich bezweifle das sich Blizzard die mühe gemacht hat weswegen auf Lunix und MacOSX sowie für alle die unter Windows warum auch immer OpenGL nutzen WoW noch ein bisserl Schwachbrüstiger aussehen dürfte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80946

Dürfte jetzt leicht machbar sein, dennoch müsste Blizzard hier minnimal anpassen; bezweifle aber das sie es tun werden.