PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC Accelero für X800xl


Pidel
2006-10-29, 09:35:13
hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen kühlmöglichkeit, da ich nun nach dem ausfalles meine ac silencer 5.2 zwei austauschkühler bekommen habe, die so laut waren, das man es kaum aushalten konnte! eigentlich schade, ich war sehr überzeugt von dem silencer. nun gebe ich es aber auf und bin auf der suche nach einer anderen möglichkeit.

gibt es eine möglichkeit einen accelero auf eine x800xl zu setzen?

welche gute und leise möglichkeit gibt es ansonsten? Zalman VF-900 Cu? wie schlägt sich dieser im vergleich zum silencer 5

danke für eure tipps
mfg

BlackArchon
2006-10-29, 09:59:24
Der VF900 wäre schon fast Overkill für eine X800XL, da reicht auch ein VF700. Auf jeden Fall ist der VF900 viel stärker als ein Arctic Cooling Silencer.

Mit dem Accelero wirst du nicht viel Glück haben, weil der zwingend die Bohrungen der X1x00-Karten benötigt.

dargo
2006-10-29, 10:35:42
Der VF900 wäre schon fast Overkill für eine X800XL, da reicht auch ein VF700.
Genau. Der Revoltec Graphic Freezer Pro (http://www.geizhals.at/deutschland/a213898.html) wäre aber, vom Preis her, auch eine gute Alternative.

Pidel
2006-10-29, 11:54:01
Genau. Der Revoltec Graphic Freezer Pro (http://www.geizhals.at/deutschland/a213898.html) wäre aber, vom Preis her, auch eine gute Alternative.

wie sieht da mit der kühlleistung aus?

BlackArchon
2006-10-29, 12:15:35
Sehr gut, es gibt da einige Tests im Internet.

dargo
2006-10-29, 12:23:06
wie sieht da mit der kühlleistung aus?
Eine X800XL ist ein Witz für den Kühler. :wink:

Edit:
Hier hast du mal einen Test mit der G6600GT. Diese ist von der Verlustleistung mit der X800XL praktisch identisch. Kannst also von ~50°C bei 20°C Zimmertemperatur ausgehen.
http://technic3d.de/index.php?site=article&action=article&a=318&p=3

Pidel
2006-10-29, 12:32:09
vielleicht ist noch luft nach oben, was mich aber noch mehr anregt ist die lautstärke und die ist aber sicherlich beim v900 sehr gering oder?
mfg

RainingBlood
2006-10-29, 14:53:15
wenn du einen lauten Silencer bekommen hast, dann klingt das stark nach dem 5.1. Da gabs imo Probleme mit Klackergeräuschen, ließ sich u.a. mit dem ATI Tool veringern. Also ich glaube da hat man dir was falsches zugeschickt.

Pidel
2006-10-29, 15:02:41
wenn du einen lauten Silencer bekommen hast, dann klingt das stark nach dem 5.1. Da gabs imo Probleme mit Klackergeräuschen, ließ sich u.a. mit dem ATI Tool veringern. Also ich glaube da hat man dir was falsches zugeschickt.

ja das habe ich anfangs auch gedacht, aber es steht 5.2 drauf und es sind wohl definitiv 5.2 da sie schon wärmeleitpad haben und nicht mal wärmeleitpaste dabei ist, wie bei den ersten....

mfg

Pidel
2006-10-29, 21:01:10
gibt es beim Revoltec Graphic Freezer Pro irgentwelche probleme bei der montage auf gewisse mobos? ich musste meinem silencer auch einwenig bearbeiten, weil der chipsatzkühler im weg sitzt, hab nen dfi nf4 utra d
mfg

Riggs
2006-10-29, 22:35:24
@ Pidel

Leider keine direkte Antwort auf Deine Frage wegen dem Revoltec Graphic Freezer Pro.

Auch wenn der VF900 fast schon Overkill bei einer X800XL ist kann ich diesen Lüfter empfehlen, wenn der Aufpreis Dir keine schlaflosen Nächte bereitet.
Habe bei meiner X850XT den Fön gegen diesen getauscht und bin absolut zufrieden damit und die Temps. haben mich überzeugt.


Mfg

InsaneDruid
2006-10-30, 10:42:47
Ne X800XL kann man locker passiv mittels ner VM101 Heatpipe kühlen, hab ich zb >1 Jahr mit meiner X800XL gemacht.