PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrrad gestolen, konsequenzen?


SnAxX
2006-10-29, 10:27:08
Morgen,

ein freund von mir hat die kacke am dampfen. er ist heute morgen auf ein unabgeschlossenes fahrrad aufgestiegen und ist losgefahren. das haben zivilbullen gesehen und ihn angehalten. er musste seinen namen sagen usw. das fahrrad haben die bullen mitgenommen. er war betrunken musste aba nicht pusten oder blut abgeben. er hat angegeben er hat das fahrrad gefunden. wollte es mitnehmen und damit nach hause fahren und dann heute morgen die polizei verständigen. das haben die ihn glaube ich ned abgenommen0

mit was für konsequenzen hat er jetzt zu rechnen?

kennt sich jemand damit aus oder hat auch schonmal sowas gemacht?

DJ-Hardbazz
2006-10-29, 10:29:10
hatte auch mal so einen fall
da kam dann raus das es dem besitzer 2 tage vorher entwendet wurde und ich habe sogar noch ein danke erhalten

ich denke mal das es bei ihm eine verwarnung wird wenn er es nicht glaubhaft genug rübergebracht hat
schlimmstenfalls abwer ein paar sozialstunden und ne geringe geldstrafe

nn23
2006-10-29, 10:40:25
ka, aber geldstrafe und sozialstunden wären schon nicht schlecht!

is das der gleiche kerl der mir meine anderen 3 fahrräder geklaut hat?

3st
2006-10-29, 12:39:26
Morgen,

er hat angegeben er hat das fahrrad gefunden. wollte es mitnehmen und damit nach hause fahren und dann heute morgen die polizei verständigen. das haben die ihn glaube ich ned abgenommen0

mit was für konsequenzen hat er jetzt zu rechnen?


LOL gefunden:tongue: das ist gut. Die Konsequenzen werden sich wohl in Grenzen halten aber das war trotzdem dämlich von deinem Kumpel... wenn irgendwo ein Fahrrad steht auch wenns nicht angeschlossen ist geht ihn das trotdem nix an und er hat die Finger davon zu lassen.

SnAxX
2006-10-29, 12:54:49
naja ich hoffe nur das die strafe für ihn nicht zu hoch ist. ist das jetzt eine straftat oder eine ordnungswidrigkeit?

drexsack
2006-10-29, 13:07:16
Na Diebstahl ist doch wohl ne Straftat, zumindest nach meiner Auffassung. Der Alk kann höchstens schuldmindernd wirken.

gasmeister
2006-10-29, 13:08:52
Alk wirkt schuldmindernd?

Wäre ja ziemlich bescheuert...

drexsack
2006-10-29, 13:11:48
Stimmt, aber trotzdem gibt es doch ständig "eingeschränkte Schuldfähig" und so Dinger, da der arme Kerl betrunken war und nich wusste, dass er scheisse baut.

Abraxaς
2006-10-29, 13:19:59
Nen ähnlicher Thread von jurathek,vielleicht hilts ja:

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=38271

derpinguin
2006-10-29, 22:07:43
vielleicht wars ja n lockbike von den bullen :biggrin: