PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECC Ram auf Nforce4


LolekDeluxe
2006-10-29, 11:57:17
Hab leider nichts brauchbares mit der Suchfunktion finden können.
Bin zur Zeit auf der Suche nach günstigen PC 400 Ram.
Bei Egay gibs ein paar nette Angebote, aber leider ECC.
Ich weiss das NF4 kein ECC unterstützt, aber laufen die Riegel überhaupt?

Super Grobi
2006-10-29, 12:13:09
Guck doch einfach auf der Homepage des Mobo-Herstellers nach. Im Handbuch sollte das auch stehen.

Aber du solltest dir erstmal überlegen, ob du überhaupt ECC brauchst. Ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet und dort wurde viel erklärt.

SG

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305415&highlight=ecc

nino
2006-10-29, 12:19:11
Guck doch einfach auf der Homepage des Mobo-Herstellers nach. Im Handbuch sollte das auch stehen.

Aber du solltest dir erstmal überlegen, ob du überhaupt ECC brauchst. Ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet und dort wurde viel erklärt.

SG

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305415&highlight=ecc

er sagt doch, dass er kein ecc braucht. er kann aber günstig an ram mit ecc kommen und fragt sich, ob dieser speicher in seinem board wohl läuft ;)

Super Grobi
2006-10-29, 12:22:25
Das hab ich auch so verstanden. Nur kostet ECC auch Speed (sieh verlinkten Thread). Daher soll er einfach nochmal überlegen, ob er das braucht/will.

Wie er rausfindet ob das geht (ich tippe mal einfach auf JA), hab ich ja auch geschrieben.

SG

LolekDeluxe
2006-10-29, 12:23:25
Im Handbuch steht ja nur das ECC nicht unterstützt wird.
Meine Frage ist, ob Nforce4 mit ECC Ram Modulen auch läuft ohne ECC Unterstützung.
Oder startet der PC garnicht.

edit: kann man den kleinen Chip für ECC nicht irgendwie abklemmen, sodas man normalen Ram hat?

Denniss
2006-10-31, 01:20:53
Aklemmen geht nicht, entweder läuft das Board normal ohne aktiviertes ECC oder startet gar nicht.

Wen ich mich recht entsinne ist es z.B. bei SIS die letzte Option. Da die nForce-Chipsätze aber auch für den Profibereich angeboten werden kann es durchaus sein das die ECC-Riegel ohne ECC normal laufen.

Wirst wohl nicht drumrumkommen auf jemanden zu warten der diese Experiment schonmal versucht hat.