PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Espressobohnen


eye-q
2006-10-29, 12:06:52
Hi

ich bin seit kurzer zeit stolzer besitzer von so einem tollen kaffee vollautomaten (einem recht günstigen, aber trotzdem isses toll :biggrin: ). und jetzt bin ich auf der suche nach der passenden espressobohnen für die maschine.

ich hab bisher einmal starbucks bohnen gekauft, 250g für 6,20€. die fand ich aber auch echt lecker. und derzeit hab trinke ich ne empfehlung von einem bekannten. irgendwas unbekanntes, die waren ziemlich günstig, das kilo für 7 €, schmecken mir aber auch wirklich nicht so gut.

dann hab ich mal den stiftung warentest test runtergeladen und die empfehlen bohnen von illy. die sind da zumindest testsieger.

kennt die jemand? oder was für sorten trinkt ihr und könnt ihr empfehlen?

mfg
nils

Thorn of Roses
2006-10-29, 15:25:51
Sehr empfehlen kann ich Dinzler-kaffee. Dinzler ist eine Privatrösterei in Rosenheim. Machen exquisiten Kaffee. Meine Lieblingssorte von denen ist Milano.

mit kaffeebraunen Grüssen,

-Thorn-

Majorana
2006-10-29, 15:58:07
Also wir müssen unserem Chef immer die "Custo Italiano"-Espressobohnen oder Kaffeebohnen für seine Saeco-Maschine von Netto holen, glaube zumindest, dass da Custo-Italiano drauf steht. Kostet auch stolze 8,99 das Kilo.

Thorn of Roses
2006-10-29, 16:31:28
Also wir müssen unserem Chef immer die "Custo Italiano"-Espressobohnen oder Kaffeebohnen für seine Saeco-Maschine von Netto holen, glaube zumindest, dass da Custo-Italiano drauf steht. Kostet auch stolze 8,99 das Kilo.

Das ist billig. Dinzler-Kaffee kostet leider 10,70€ pro 500g. Aber der ist es wert.

mit wohlschmeckenden Grüssen,

-Thorn-

Zaffi
2006-10-30, 11:04:56
Lavazza Qualita Rossa das Kilo für 11,99 bei der Metro :up:

http://www.ciao.de/Lavazza_Qualita_Rossa__1128183