PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook. Touchpad. Fragen.


darph
2006-10-29, 12:33:36
Ich schaff ja seit Neuestem in der RZ-Beratung an der Uni. Und da kommen auch immer wieder Leute mit MacBook. Schon sexy, die Dinger.

Ja, jedenfalls: Das Touchpad: Kann man das so einstellen, daß das Tap-Sensitiv ist? Also so, daß man, wie bei normalen PC-Touchpads auch, durch kurzes Antippen einen Click auslösen kann?

Kann die Taste unter dem Touchpad wirklich nur Linksklick oder kann man das auch so einstellen, daß links und rechts Klicken unterschieden wird? (Also: Hat es einen Sensor oder zwei verbaut?)


Ja. Das würd mich mal interessieren. *kontostandcheckengeh*

camouflage
2006-10-29, 13:00:45
Normaler Linksklick funktioniert mit einmal antippen auf dem Touchpad, die Taste unter dem Touchpad kann nur nur den normalen Linksklick, oder mit Strg auch den Rechtsklick.
Aber ein 2 Fingerklick auf das Touchpad bewirkt einen Rechtklick.
Mit 2 Finger auf dem Touchpad kann man auch 360° scrollen.

Lässt sich unter Systemeinstellungen / Maus einstellen.

Mailwurm
2006-10-31, 00:14:25
Bei alten iBooks und PowerBooks, die noch nicht das moderne Trackpad haben, gibts mit Sidetrack eine Software, die die Trackpad-Funktionalität erweitert. Aber Antippen ging schon immer.