PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COmputer flatrate


Gast
2006-10-29, 13:26:28
Mal ne Frage :
Wäre es nicht interessant, wenn es einen Anbieter gebe der folgendes leistet:
für einen Betrag von c.a. 60 Euro Leihgebühr im Monat bekomme ich z.B. alle 6 Monate einen topaktuellen Rechner nach Hause geschickt. Ich muß also um nichts mehr kümmern sondern einfach nur noch Zocken. (rundum sorglos Paket, für tuner natürlich nicht geeignet). Die Zahlen sind nur mal so in den Raum geworfen. Die Festplatte würde de Konsument natürlich behalten.
was meint ihr?

Crow1985
2006-10-29, 13:27:51
Willst du auch Gewinn machen, bei diesem Geschäftskonzept:confused: .
Und 60€ im Monat sind auch 720€ im Jahr.
Denk das geben die wenigsten Menschen im Jahr für den PC aus.
Alle 6 MOnate ein 300€ System ist auch nichts spielefähiges und Gewinn machste dabei auch keinen.

MFG

Gast
2006-10-29, 13:29:24
Mal ne Frage :
was meint ihr?

Dass es einen guten Grund gibt warum niemand sowas anbietet.

Welcher könnte DAS wohl sein, grübel, grübel, grübel...

Spasstiger
2006-10-29, 13:51:05
Angesichts der immer weiter steigenden Bandbreiten beim Internet hab ich mir mal ein ähnliches Geschäftsmodell überlegt. Die Idee dahinter ist auch, dass viele Gelegenheitszocker wegen Beruf, Ausbildung, Familie, Freundin etc. auch nicht allzuoft zum Zocken kommen, wenn sie aber mal zocken, dann auch vernünftige Grafik genießen möchten. Und wegen 5-6 Stunden in der Woche einen teuren High-End-Rechner und teure Spiele anschaffen? Lohnt nicht.

Meine Idee: Der User greift über das Internet auf einen High-End-Rechner mit der neuesten Hardware und vielen aktuellen und beliebten älteren Spielen zu.
Die Eingaben werden über das Internet an den Rechner weitergeleitet, welcher dann die fertig gerenderten Bilder an den User zurückleitet.
Der Anbieter kann dabei eine Vielzahl an verschiedenen Tarife anbieten. Z.B. einen Zeittarif für die Nutzung des Rechners und noch eine Pauschale für das gewünschte Spiel. Evtl. auch nur eine tägliche/wöchentliche Nutzungsgebühr für das Spiel ähnlich wie in einer Videothek.
Die gekauften/gemieteten Spiele stehen dem User dann in einer Oberfläche ähnlich wie Steam zur Verfügung und können direkt von daheim aus gestartet werden. D.h. der User bekommt die ganze Technik dahinter erst gar nicht zu Gesicht. Er kann einfach loszocken.

Probleme: Latenzen führen dazu, dass Eingaben nicht direkt umgesetzt werden können. Der Bandbreitenbedarf für die Bildübertragung ist auch enorm. Und der Spieleverleih könnte lizenzrechtliche Schwierigkeiten bringen.

Gast
2006-10-29, 13:54:04
Und der "High End" Rechner könnte ziemlich teuer sein und sich die Miete nicht lohnen...

Oh Mann.

Crow1985
2006-10-29, 13:57:28
Die Idee von Spasstiger könnte sogar mal umsetzbar sein und wär ne tolle Sache.
Also ich bin dann mal weg telefonieren http://www.schmaili.com/smileys/-59.gif.

mfg

Gast
2006-10-29, 14:02:14
Nö. Der Trend geht sowieso schon lange weg vom klassischen "PC" zum Spielen. Den Konsolen gehört die Zukunft.

Crow1985
2006-10-29, 14:19:50
Nö. Der Trend geht sowieso schon lange weg vom klassischen "PC" zum Spielen. Den Konsolen gehört die Zukunft.

Glaub ich fast nicht, die Gewinnspanne bei den Konsolen ist nicht so groß.
Die Hersteller subventionieren die Konsolen mit den Spielen, ob das ewig gut geht, bezweifel ich fast.

MFG