PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod nano frage


greenvirus
2006-10-29, 14:17:00
hallo,

will mir ein iPod nano zulegen und wollte fragen, ob man den nano auch als HD brauchen kann, um zum beispiel einfach grosse dateien wie DivX kopieren kann und an einem anderen PC anschliessen kann und Film schauen...


gruss

Crow1985
2006-10-29, 14:24:32
Kannst damit Daten transportieren, aber an einem PC anschließen und von dort aus starten, wie z.B. bei U3 Sticks geht nicht.

MFG

greenvirus
2006-10-29, 14:35:12
also, ich meine, per usb-kabel anschliessen und dann erscheint es als externer träger.

also das geht nicht? schade...

Schroeder
2006-10-29, 14:40:23
also, ich meine, per usb-kabel anschliessen und dann erscheint es als externer träger.

also das geht nicht? schade...
Klar geht das. Du kannst (in der Windows-Welt zumindest nicht ohne extra-Sorftware) zwar nicht auf die Musik zugreifen, die du per Itunes draufgeknallt hast, aber der Platz der frei ist (i.e. nicht von deiner Musik belegt wird) steht dir zur Benutzung als "Wechseldatenträger" zur Verfügung.

edit. An Rechnern, auf denen kein iTunes installiert ist, wird der Ipod nano zum Beispiel eh gleich als Wechseldatenträger angezeigt.

greenvirus
2006-10-29, 14:46:10
ehm, noch eine frage, was hast du gravieren lassen?

wenn man es direkt bei apple bestellt kann man ja gratis zwei zeilen eingravieren lassen

Schroeder
2006-10-29, 14:47:53
ehm, noch eine frage, was hast du gravieren lassen?

wenn man es direkt bei apple bestellt kann man ja gratis zwei zeilen eingravieren lassen
Nichts.

Hab meinen im Saturn gekauft. Zum einen wusste ich es einfach nicht, also ich konnte mich nicht entscheiden, und zum anderen, imho macht es sich besser, wenn ich den mal beispielsweise per ebay wieder verkaufen will, dass er dann keine Gravur hat.

Crow1985
2006-10-29, 16:03:32
Als externe Festplatte wird es erkannt. Aber wenn du z.B. Portable Firefox drauf machst kannste ihn vom Mp3Player aus nicht starten.

MFG

Zool
2006-10-31, 08:16:52
Klar der Nano läuft genau wie eine andere USB-Festplatte oder Stick. Kommt man aber auf die Idee Itunes zu installieren und nicht alternative Software zum Betanken mit Musik ala Winamp und Mlipod-Plugin wird es etwas komplizierter mit der Nutzung als Datenträger.

Itunes installiert einen dummen Treiber der die Mp3-Inhalte versteckt und nur bestimmten Bereiche (in Itune einstellbar) als Datenspeicher freigibt.

greenvirus
2006-11-02, 09:02:37
hallo zusammen,

ich hab mir nun so einen iPod nano red zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

habe nur noch eine Frage, bis jetzt;):

wie geht das genau mit den Fotos anzeigen? es gibt ja diese funktion im iPod menu (sogar diashow möglich usw.) aber ich kann nichts dazu im iTunes finden und wenn ich sie einfach so rüberkopiere erkennt er sie nicht.


wisst ihr wie?


gruss

Schroeder
2006-11-02, 09:34:06
hallo zusammen,

ich hab mir nun so einen iPod nano red zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

habe nur noch eine Frage, bis jetzt;):

wie geht das genau mit den Fotos anzeigen? es gibt ja diese funktion im iPod menu (sogar diashow möglich usw.) aber ich kann nichts dazu im iTunes finden und wenn ich sie einfach so rüberkopiere erkennt er sie nicht.


wisst ihr wie?


gruss
Ich habs nicht selbst gemacht, aber iirc gibt es doch im iTunes die Möglichkeit Einstellungen "am" Ipod vorzunehmen wenn dieser angestöpselt ist. Also, da rechtsklicken auf den Ipod, irgendwie "Einstellungen" oder "Optionen" wählen, und dann müsste ein Dialogfenster aufgehen, mit einem Reiter "Fotos", und wenn ich mich recht entsinne, kannst du dort einen Ordner auswählen (auf einer Festplatte halt), aus dem Itunes die Photos auf den Ipod ziehen soll.

greenvirus
2006-11-03, 21:25:25
danke, hat funktioniert;)

habe noch eine, und hoffentlich letzte frage:):


iTunes ist mir recht mühsam, gibt es nicht eine andere möglichkeit einfach meine mp3 zu kopieren? also am besten einfach rüberschieben im windows explorer aber ein programm, das in etwa das selbe kann wäre mir auch recht. Bei iTunes hat man keine ahnung, wie gross die ausgewählte dateien gross sind und man kann nicht direkt sehen, welche lieder auf mein iPod drauf sind um sie direkt löschen zu können zum beispiel..

gruss

Gast
2006-11-03, 23:56:37
AcmE als Gast:

Sharepod http://www.sturm.net.nz/website.php?Section=iPod+Programs&Page=SharePod

damit gehts ;) kannste einfach in einen seperaten Ordner auf deinem Ipod kopieren und von dort aus starten....

Gohan
2006-11-04, 16:06:52
danke, hat funktioniert;)

habe noch eine, und hoffentlich letzte frage:):


iTunes ist mir recht mühsam, gibt es nicht eine andere möglichkeit einfach meine mp3 zu kopieren? also am besten einfach rüberschieben im windows explorer aber ein programm, das in etwa das selbe kann wäre mir auch recht. Bei iTunes hat man keine ahnung, wie gross die ausgewählte dateien gross sind und man kann nicht direkt sehen, welche lieder auf mein iPod drauf sind um sie direkt löschen zu können zum beispiel..

gruss

Mühsam nicht, viel eher Gewöhnungssache ;) Ich finde es mega komfortabel den iPod anzustcken, nichts zu machen, wieder abzuklemmen und alle Lieder sind drauf :D

Wenn du zu wenig Speicherplatz für alle Lieder hast, sollte die iTunes eigentlich die Option anbieten, eine Playlist zu zu erstellen, die dann gesynct wird. (Einfach aus die Bibliothek die Lieder per Drag&Drop in die Liste reinziehen) Diese kannst du dann immer wieder bearbeiten (Lieder löschen und hinzufügen) und iTunes synchronisiert dann diese automatisch mit dem iPod. D.h. es ist eigentlich nie was anderes drauf, als in der Playliste.

greenvirus
2006-11-14, 15:47:05
hallo,

mein iPod ist abgestürzt!!!! es ist ein menu so in der Mitte geblieben. Also wenn man so in ein untermenu wechselt, dann verschiebt sich ja quasi alles nach links und von rechts kommt das Untermenu. das geht eigentlich nur schnell und man merkt es fast nicht. Nun, bei mir ist es genau in der Mitte abgestürzt und der macht nun gar nichts mehr. Abstellen kann ich ihn nicht mehr (hat ja auch keinen OFF-button) und alle andere knöpfe zu drücken (lange oder kurz) bringt auch nichts. Am PC anzuhängen auch nichts.

und ein manuel dazu gab es ja auch nicht. Was kann ich tun? Habe keine lust zu warten, bis der aku leer ist und ihn dann wieder aufladen zu müssen. geht zu lange! Batterie rausnehmen geht ja auch nicht, weil dieses geile ding ja keine hat:(

Gohan
2006-11-14, 16:00:58
In Handbuch steht erklärt wie man den iPod neustarten kann.
Zudem, einmal google bemüht und erstes Ergebniss:
Schieben Sie den Schalter „Hold“ hin und her (setzen Sie ihn auf
„Hold“ und dann wieder zurück.) Drücken Sie anschließend die
Tasten „Menu“ und „Auswählen“ gleichzeitig etwa 6 Sekunden
lang, bis das Apple Logo erscheint.

Gast
2007-04-17, 09:46:45
Für Fotos ist Photoshop Elements angegeben. Mit Picasa funktioniert das nicht? :(

BananaJoe
2007-04-17, 09:50:32
Wenn wir ehrlich sind ist dieser ipod ne einzige Katastrophe...was ich da schon installieren/ verändern muss, dass ich dieses Ding einigermaßen gebrauchen kann, ohne dann ständig apple mit irgendwelchen eigenheiten nervt.

Mordred
2007-04-17, 10:20:43
Es ist doch bekannt das der IPod bzw Apple Produkte generell sehr stark aufeinander abgestimmt sind. Benutzt man den IPod als das wofür er gedacht ist (Musikhören, Bilder schauen, Videos schauen) und verwendet das dafür gedachte Programm ITunes ist der Komfort schwer zu schlagen. Das Datenbanksystem von ITunes ist jedem usbstick player an Komfort stark überlegen. Dafür gibts halt nen paar kleinere Einschränkungen wie das man ihn standard nur mit Itunes beladen kann.

Die Vorteile überwiegen für mich zum Beispiel aber deutlich. Wenn ich sachen hin und her verschiffen will nehm ich ne externe Platte und keinen Musikplayer.

Man muss sich halt nur informieren das ist ansich alles bekannt. Der IPod ist nunmal kein 0815 Player sondern ein spezialisiertes Produkt (mit ITunes)

Gast
2007-04-17, 10:22:33
Wenn wir ehrlich sind ist dieser ipod ne einzige Katastrophe...was ich da schon installieren/ verändern muss, dass ich dieses Ding einigermaßen gebrauchen kann, ohne dann ständig apple mit irgendwelchen eigenheiten nervt.


Also an einem Mac in Verbindung mit iLife funktioniert der iPod besser, einfacher und komfortabler als jedes andere Gerät auf dem Planeten, solange man den iPod nutzt, wofür er von Apple gedacht ist.

Gast
2007-04-17, 10:24:27
Mordred;5415164'] Wenn ich sachen hin und her verschiffen will nehm ich ne externe Platte und keinen Musikplayer.


Auf dem Mac gibt es unter iTunes aber eine Option, in der man festelgen kann, wie groß der Speicher ist, der für sonstige Daten (=Wechselspeicher) genutzt werden kann. Habe ich selber aber noch nicht gebraucht.

Mordred
2007-04-17, 10:32:39
Ja gibt es hat die Windowsversion auch. Das war jetzt nur eine prinzipielle Aussagen. Vorallem das MP3 rumgetausche das viele mit ihren Sticks treiben find ich immer nervig. 1. Ist es illegal und 2. Ist ein Player noch immer nicht zum Datentransport gedacht.

Der Sinn des Ipods ist es Musik komfortabel zu verwalten und bereitszustellen. Durch solches rumgetrickse wie Sharepod und andere Dinge versaut man sich das ganze Konzept was den Ipod zu etwas besonderem macht. Da kann man sich auch gleich nen wesentlich billigeren Player holen wenn man den Komfort eh abstellt.