PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iRiver H10 20GB-Model


Blade II
2006-10-29, 14:43:44
Hi ho

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 20GB Model des iRiver H10?
Möchte gerne wissen, was ihr von dem Player denkt, bevor ich nach einem hinterher laufe.

Blade II
2006-10-30, 17:43:16
*push*

Hat den denn keiner gekauft? ^^

Griffon
2006-10-30, 17:49:36
Ich habe den iRiver H10 6GB, aber das 20 GB Modell ist ziemlich ähnlich, er ist lediglich etwas größer. Der Akku sollte auch länger halten also so ca. 16 Stunden.

Was nicht so gut ist, dass es für das 20 GB Modell keine Firmware gibt, mit welcher der Player einfach als Wechselplatte erkannt wird - sprich du musst den Player über den Media Player voll machen.

Andere Möglichkeit wäre mittlerweile noch Rockbox, eine alternative Firmware die auch schon recht gut mit dem H10 läuft - ich hab sie auch drauf.

Wahnsinn bei der H10 Serie ist meiner Meinung nach die Verarbeitung, ich habe meinen Player seit einem Jahr und durch das Metallgehäuse hat er nicht einen Kratzer. Der Player ist sehr robust und vom Klang her sehr gut. Ich habe ihn damals mit nem Creative MuVo und dem iPod 4G verglichen und der iRiver war definitiv der Beste.

Wenn du noch Fragen hast nur zu..

MFG

Blade II
2006-10-30, 21:18:48
Mit dem Wechsellaufwerk ist das wirklich schlecht.
Mich wundert es nur, dass die 'billigeren' Versionen dies schaffen!

Jedoch würde ich wohl lieber zur 20GB Version greifen, da der Preisunterschied von der 6GB und der 20GB nur 30€ beträgt.

Mit der Rockbox wäre es ja auch noch ne alternative, aber vielleicht giebt es ja bereits unoffizielle fixes wegen dem Anschluss.
Frage: Kann der MP3-Player nicht beim updaten der Firmware den Bach runtergehen?

Oder was meint ihr?
6GB Modell für ca. 170€ oder 20GB Modell für 200€ ? ^^

Griffon
2006-10-30, 23:52:59
Naja für die kleineren Player gab es noch eine Firmware welche als Wechsellaufwerk erkannt wurde, dann hat iRiver dieses Media Player System eingeführt. Bei dem 20 GB Modell gab es die nie.

Beim umflashen sollte eigentlich nichts passieren, ich mache das fast täglich, da jeden Tag eine neue Rockbox Version herauskommt. Du kannst dich da aber auch in einschlägigen Foren erkundigen, es gibt einige gute iRiver Foren im Netz.

Hmm..mich würde die Größe des 20GB Modells etwas stören, die 6GB Version ist schon schön klein, aber wenn es denn ein iRiver sein soll, dann schau doch mal ob du an einen H320 noch rankommst, mir war er damals zu groß, aber wenn dir das egal ist. Damit hättest du wohl den ultimativen MP3-Player.

Blade II
2006-10-31, 15:46:33
hey ho

Der H320 liegt gleich um die Ecke im nächsten Zimmer ;)
Jedoch gehört der leider meinem Vater.

Im moment tendiere ich zwischen der 6 und 20GB Version, da ich an die 20GB Version garnicht mehr so gut drann komme :-(

Aber deinen Ratschlag werde ich mal folgen und mich in einigen iRiver Foren umhören und dann vllt. auch den Player von meinem Vater flashen, dann kann er (ich :D) auch endlich Videos drauf gucken^^

Bakunin3
2006-10-31, 16:09:08
Nur so zur Info:
Ich habe das 1GB Modell von diesem mp3 Player.
Ich fand seine Klangqualität über jeden zweifel erhaben.
Das Display ist auch hervorragend und das Interface sehr gut strukturiert.
Leider hat meiner nach wenigen wochen den Geist aufgegeben.
Zuerst ließ er sich manchmal nicht auf Anhieb anschalten.
Und zwei, drei Wochen später blieb er dann ein für alle mal aus.
Nichts mehr zu machen: Tot.

Also qualitativ eventuell nicht der Renner.

B3

Blade II
2006-11-01, 20:03:55
Ich glaube ich hab mich jetzt entschieden.
Ich werde den iRiver H10 in der 6GB Fassung nehmen.

Die 20GB Fassung macht keinen Sinn, da
a) ich wohl nie all meine MP3s auf den iRiver packen würde
b) es keinen Sinn macht, den iRiver als Wechselfestplatte zu benutzen,
da er ja nicht als Wechsellaufwerk erkannt wird!

Griffon
2006-11-02, 23:53:16
Hast schonmal an den E10 gedacht? Ich überleg derzeit auf den E10 umzusteigen, da er vom Design her echt gut ist, nur die Frage wie es mit dem Klang aussieht. Ich wollte mich nochmal kundig machen und dann evtl. umsteigen. Wenn ja hätte ich auch einen H10 abzugeben, inkl. Kabelfernbedienung und Dockingstation.

Blade II
2006-11-03, 19:46:05
Du hast recht, der E10 sieht wirklich gut aus.
Ich habe ihn vorher nie gesehen, da die Aktualisierung der europäischen/deutschen Seite wohl wirklich sehr schleppend ist.
(Wenn überhaupt)