PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzlicht zu Hause


M@tes
2006-10-29, 15:20:24
Wer hat Schwarzlicht zu Hause, wie sieht es aus? Überlege mir 2 kleine zu kaufen. Z.B. Abends wenn man am PC arbeitet, als leichte Beleuchtung, damit man die Tastatur sieht, ohne das es gleich blendet. Hab die Dinger schon lang nimmer in Aktion gesehen.
Gibts da irgendwelche Nachteile? Was, was man beachten/ wissen sollte? Ka... Man sieht Staub besser oder so?

JLXP
2006-10-29, 15:30:31
Wer hat Schwarzlicht zu Hause, wie sieht es aus? Überlege mir 2 kleine zu kaufen. Z.B. Abends wenn man am PC arbeitet, als leichte Beleuchtung, damit man die Tastatur sieht, ohne das es gleich blendet. Hab die Dinger schon lang nimmer in Aktion gesehen.
Gibts da irgendwelche Nachteile? Was, was man beachten/ wissen sollte? Ka... Man sieht Staub besser oder so?
Also was man sieht sind Flecken von Körperflüssigkeiten, wenn du einen Hund hast, der gerne mal in den Bett sabbert, könnte das verhängnisvoll ausgehn.

M@tes
2006-10-29, 15:36:27
Nein kein Hund. :)
Wie sehen eigentlich weisse Flächen auf dem Monitor aus? HDR deluxe?^^

NameLessLameNess
2006-10-29, 15:36:51
Also was man sieht sind Flecken von Körperflüssigkeiten, wenn du einen Hund hast, der gerne mal in den Bett sabbert, könnte das verhängnisvoll ausgehn.
Rofl.....ja. Hab immer schon ne Schwarzlichtröhre unterm Tisch gehabt und der Rechner hat auch 2 drin. Gibt ein intressantes Licht das viele Personen aber nicht mit Spass verbinden , leider.

NameLessLameNess
2006-10-29, 15:37:52
Wie sehen eigentlich weisse Flächen auf dem Monitor aus? HDR deluxe?^^
Passiert nix. Hab Recher mal auf dem Tisch gehab und Monitor direkt daneben und hat nicht gewirkt.

Yups
2006-10-29, 15:40:06
Mit den Schwarzlichröhren hat mir mein Opa früher mal nen gewaltigen Schreck eingejagt, dunkler Raum, nur ne Schwarzlichröhre, und er läst nen Styropoor Kopf vom Schrank fallen :D

BTT:
Naja, alle weißen Sachen leuten, also auch die Fussel auf deinem Schwarzen Hemd usw ;) Ist manchmal ganz nett, wie es am PC ist habe ich aber noch nicht ausgetestet, wäre aber mal ne nette Idee :)

M@tes
2006-10-29, 17:06:10
Hab mir überlegt, hinter dem Brett/ Regal über meinem Notebook die Schwarzlichter anzubringen. Vielleicht oben an das Regal. Das Bild is zwar älter, aber sollte dafür reichen.

http://www.aquila.li/files/myroom.jpg

Hier im Dunkeln. Will mir 2kleine weisse und 2kleine schwarzlicht kaufen. Die Tischlampe will ich da weg haben. Is aber nurn provisorium, zum schaun wies aussieht.
http://www.aquila.li/files/myroom2.jpg