PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus PS2-Port hängt sich auf


AHF
2006-10-29, 16:04:42
hallo,

ich besitze ein logitech cordless desktop optical. seit ein paar tagen fällt meine maus immer mal plötzlich aus. zunächst dachte ich, es liegt an den akkus und habe sie getauscht, was nichts brachte. auch das austauschen gegen eine kabelmaus brachte nichts. dieselbe maus an usb funktioniert allerdings. nur ein neustart half hier.

gleichzeitig treten bei mir nach dem neustart farbfehler auf. einzelne farben werden falsch dargestellt. in einem gradienten zeigen sich artefakte.

ins ereignisprotokoll system wird eingetragen:


quelle: DCOM
typ: Fehler
ID: 10005

Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}


ich weiß jetzt natürlich nicht, inwiefern diese ereignisse zusammenhängen, hoffe aber trotzdem, jemand kann mir helfen.

Zafi
2006-10-31, 02:35:46
Bei fast allen MS-Wireless-Mäusen springt die Akku-Kontaktfläche aus der Fassung, so dass der Akku nur noch sporadisch Kontakt bekommt. Muss man dann wieder mit einem Kugelschreiber oder ähnliches wieder einrenken. Vielleicht hat Logitech das selbe Problem. Da aber auch die Kabel-Maus spinnt, deutet sich ein anderes Problem an.

Der upnphost verursacht öfter mal Probleme. Da kann es hilfreich sein ihn abzuschalten (http://www.winguides.com/registry/display.php/1131/).

Bzgl. Farbfehler: Handelt es sich um einen Röhren-Monitor, der vielleicht mit einem Magnetfeld zu kämpfen hat? Ist das VGA-Kabel korrekt angeschlossen (manche müssen richtig festgezogen werden, damit sie sauber funktionieren).

AHF
2006-10-31, 17:32:44
ich glaube nicht, dass es an der maus liegt, eher am port.

es handelt sich auch um einen crt, nur waren das nicht die typischen farbverfälschungen wie bei einem magnetfeld, sondern pixelgenaue falschfarben, die nur bestimmte werte betroffen haben, der effekt war vergleichbar mit "intelligenten" pinseln bei bildbearbeitungsprogrammen.

Zafi
2006-10-31, 23:14:44
es handelt sich auch um einen crt, nur waren das nicht die typischen farbverfälschungen wie bei einem magnetfeld, sondern pixelgenaue falschfarben, die nur bestimmte werte betroffen haben, der effekt war vergleichbar mit "intelligenten" pinseln bei bildbearbeitungsprogrammen.

Wo, Wie, Wann. Und bitte genauer. Ich kann mir dass immernoch nicht genau vorstellen.

Hast du auch schon einen anderen Monitor getestet?