PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Bench


Gast
2006-10-29, 16:41:33
Ich hab mir neu ein Core2Duo System gekauft. nNun wird ich gern schauen ob alles soweit läuft (Leistungstechnisch gesehen) und suche deswegen eine einfache Möglichkeit, mein Sys zu benchen und mit anderen Systemen zu vergleichen.
3DMark bringt mir dabei natürlich nichts, ich willja nur die CPU benchen. Aber vielelicht gibts sowas wie 3DMark auch für CPUs? Was nutzt Ihr?

Yups
2006-10-29, 16:47:01
Mir fällt jetzt grad PC Mark ein, benutze das aber selber nicht, weil das auf win2k nicht läuft.

- Prime für die stabilität von CPU, Board und RAM,
- SuperPI, für die reine Rechenleistung

Vllt wäre jemand so nett die Liste zu erweitern, mehr fällt mir nämlich spontan nicht ein :(

enti
2006-10-29, 18:52:56
3DMark hat auch nen CPU bench drin

Gast
2006-10-30, 22:01:06
3DMark hat auch nen CPU bench drin

hmm, ist der denn aussagekräftig? mir gehts vor allem darum, meine ergebnisse mit anderen zu vergleichen um mein system einzordnen bzw. um zu schauen, ob vielelicht etwas nichts stimmt.

enti
2006-11-01, 13:21:38
nun ja der bench ist natürlich auf spiele basierend und dafür kann man ihn ganz gut verwenden. wenn man natürlich noch genaue daten haben will, sollte man office-anwendungen wie photoshop(filtertests), winzip(packen), divx(encoden) oder ähnliches verwenden um die CPU-Leistund am besten einschätzen zu können. Oder man verwendet PCMark05.