PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Australien


Lord Nikon
2006-10-29, 18:35:31
Hi,
im Rahmen meines Informatik Studiums muss ich im September 2007 ein Praktikum absolvieren.
Um mein Englisch zu verbessern, habe ich mir überlegt dieses Praktikum in Australien zu tun.Ich habe bei www.seek.com.au nach Praktikumsstellen gesucht, aber anscheinend gibt es dort nur richtige Job Angebote.

Wenn einer von euch schonmal ein Praktikum in Australien absolviert hat, wäre es nett zu erfahren wie er an das Praktikum dran gekommen ist und worauf man zu achten hat.

The Hypnotoad
2006-10-29, 19:03:36
Normalerweise gibts von der Uni aus beauftragtes Personal, die darüber Infos haben -> am besten dort fragen.

Plutos
2006-10-29, 23:38:38
Ohne Gebrauch von deinen oder fremden Netzwerken zu machen, stehen deine Chancen dafür in der Nähe von 0. Ansonsten finde ich immer sehr gute Sachen über monster.com. Ach ja, und die Leute von der Uni werden dir da auch nicht helfen können, mit Glück wissen die noch was über die Visum-Formalitäten. Aber nen Platz vermitteln tun die dir auch nicht ;).

Lord Nikon
2006-10-30, 14:14:32
Danke für die Antworten bis jetzt.Mittwoch werde ich mit einem Kommilitonen
mich beim studentenbüro informieren.
Ich kenn schon paar Australier, aber dummerweise sind noch recht jung mit 18-20 Jahren, und haben leider keine Verbindungen zu australischen IT Firmen.