PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigungsroblem mit GMX DSL


Der Sandmann
2006-10-29, 19:22:05
Hallo,

also folgendes:

Habe im Juni diesen Jahres den DSL Anschluß meiner Eltern auf einen Tarif bei T-Online umgestellt.

DSL Grundpreis und DSL Flat bei T-Online (also Rechnung von denen und nicht von der Telekom).

Bis dahin lief der DSL Grundpreis über die Telekom und die Flatrate über GMX.

Habe dann die Kündigungsprozedur bei GMX durchlaufen und das Schriftstück, das an GMX gefaxt werden soll, an meinen Vater übergeben. Nur hat der das erst nach Ablauf der 5 Tagesfrist gefaxt. Damit war, laut GMX, die Kündigung nicht mehr wirksam.

Das hat mein vater aber erst im August gemerkt und da dann angerufen um zu fragen was los ist und um zu kündigen. Naja, da haben die ihn bequatscht das kündigen doch nicht nötig sei. Es gibt doch jetzt die tolle FreeFlat, die nix kostet. Klang toll für Ihn also hat er es gemacht.

Das tolle an der Sache der FreeFlat ist das man mit dem DSL Grundanschluß zu GMX wechselt. Also ddort die Grundgebühr zahlt (in unserem Fall 19.99€ für DSL 2000).

Nur zahlen wir diesen Grundprreis aber seid Juni schon an T-Online. Ich zahle als 2 mal für ein und dieselbe Leitung. Wie kann den GMX die Leitung von der T-Kom mieten wenn T-Online das schon tut?

Also haben wir jetzt einen 12 Monatsvertrag bei T-Online für 30€ / Monat und einen 24 Monatsvertrag bei GMX für 19.99€ am Hals.

Habe versucht denen das bei GMX zu erklären, aber keine Chance.

Ich dachte das wäre nicht möglich den DSL Grundpreis 2 mal zu zahlen. Ist ja auch völlig unsinnig.

Weiß da jemand Rat?