PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nach bios-flash nicht mehr richtig!!!


Gast
2006-10-30, 03:43:27
hallo, erstmal sitze ich natürlich an einem andern pc, denn ich hab ein problem:
Ich habe bei meinem PC ein bios flash durchgeführt, ( mainboard Asus P4p800-VM ), ich hab dieses hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de mit nem programm von asus installiert.
Nun das Problem, ich hab den PC neu gestratet wie er verlangt hatte. Nun steht da:
CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time not set
f1 setup
f2 load default values and contineae

ich hab ma f2 gedrückt, nur aufeinmal musste ich mein windows irgendwie registrieren lassen per telefon oder internet ! leider konnte er aus irgendeinem grund net zum internet connecten...

so was kann ich da tun ???

mfg

Gast
2006-10-30, 04:46:25
edit: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
das der richtige link.

Gast
2006-10-30, 04:48:18
hmmm den link zeigter garnet richtig an ^^

Others

Version 1018 2006/02/24 aktualisieren
Beschreibung P4P800-VM BIOS revision 1018 Release
1. Fix CrashFree function not show "Please turn off your system and power on again to get system back" message.
Dateigröße 433.54 (KBytes)

das is das was ich installiert hab !!!
mfg

TB1333
2006-10-30, 10:45:31
Hast du schon einen CMOS-Reset durchgeführt?

Gast
2006-10-30, 12:49:06
Hast du schon einen CMOS-Reset durchgeführt?

nein aber wie amcht man das ?
mfg

sarge
2006-10-30, 13:24:58
nein aber wie amcht man das ?
mfg
steht in dem handbuch wie man das macht. also mainboard batterie rausnehmen und cmos jumper für ca 30 sekunden umstecken. danach wieder alles rückgängig machen und computer einschalten. im bios natürlich nochmal load default dürchführen und dann save exit.
PS, wenn du das handbuch nicht hast, kannst du von asus webseite oder ftp downloaden.

Diemo
2006-10-30, 19:10:26
Asus hat - zumindest bei geänderten Übertaktungseinstellungen und damit verbundenen Bootproblemen - eine Schutzfunktion: Einfach den PC ausschalten, eventuell vom Stromnetz trennen, einige Minuten warten und... voilá. So hat es zumindest bei einem meiner Versuche funktioniert - nachzulesen in der Chip Ausgabe 10/2006.

Gruß

Diemo

Denniss
2006-10-31, 01:15:34
Clear CMOS ist überflüssig, wurde beim Update schon erledigt.

Wie Asus es sicherlich in der hoffentlich gelesenen Update-Anleitung schreibt ist nach Update und Neustart ins Bios zu gehen und dort die Setup Defaults zu laden. Dann muß dort eventuell noch Datum und Zeit wieder eingestellt werden sowie Biosoptionen dem persöhnlichen Geschmack angepasst werden.