PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic1 - Absturz zum Desktop :(


Maverick75
2006-10-30, 10:45:35
Hi Leute! Nach Recherche hier hab ich nun die "Fan-Edition" für 10 EUR erworben (DVD-Version 1.08j) und installiert. Mein System: A64@2,2 GHz, 2 GB Ram, 9800Pro mit Cat. 6.10, XP Home SP2, SB Live 5.1. Läuft soweit prima.
Nach Installation habe ich den Welten- und Texturenpatch aus dem DL-Bereich von WorldofGothic installiert (wurde mir ja hier empfohlen). Nuja, die ersten Monster wurden erfolgreich gekillt und Gespräche mit einigen Kollegen geführt
Nun stürzt die Chose reproduzierbar an der Stelle Richtung Desktop ab, wenn man vor dem alten Lager mit den beiden Jungs sprechen will, die dort am Lagerfeuer sitzen Auch das neu laden des Spielstandes, die Neuinstallation und das Patchen auf 1.08k haben nichts gebracht. Sollte ich die Mods entsorgen? Sound hab ich auf EAX2, wieso auch nicht, die SBLive kann das ja
Habt Ihr noch weitere Tips? Werde heute abend nochmal neu installieren und ohne die Mods testen. Grafikeinstellungen: 1280x1024 in 32 Bit, 2xAA 4xAF

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Mav

PS: Wenn ich das Spiel ganz gewöhnlich übers Menü beende, motzt XP auch noch anderweitig rum. "Mem Bad Pointer" gibt er da aus, ist nicht entscheidend, nervt aber trotzdem Hab ne Logitech MX700

Gast
2006-10-30, 16:33:53
EAX-2 nicht verwenden, dann sollte alles klappen.

Popeljoe
2006-10-31, 21:48:23
EAX-2 nicht verwenden, dann sollte alles klappen.
:up: Stimmt: stinkiger Stereo Sound muß ausreichen! ;)
P1

Maverick75
2006-11-01, 09:39:20
Hat bis jetzt gut gefunzt ;)
Mache mich heut abend wieder dran... Bin wie gesagt absoluter Noob und die Wölfe haben mich bis jetzt nicht wirklich liebgewonnen :(

gr@fz@hL
2006-11-01, 10:21:26
PS: Wenn ich das Spiel ganz gewöhnlich übers Menü beende, motzt XP auch noch anderweitig rum. "Mem Bad Pointer" gibt er da aus, ist nicht entscheidend, nervt aber trotzdem Hab ne Logitech MX700

Der "Mem Bad Pointer" hat nix mit deiner Maus zu tun, sondern mit der Programmierung des Spiels. ;) Passiert bei mir übrigens auch ab und zu mal beim Beenden, einfach ignorieren.