PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Soundblaster Audigy (2 ZS) Treiberfrage


nietzko
2006-10-30, 10:48:30
hallo,

ich habe mir eine audigy 2 ZS zugelegt. ich habe aber nicht die treiber von der cd installiert sondern nur den neusten von der creative seite (2_09_0016 / 39MB).
reicht der treiber für den einwandfreie funktion oder sollte ich erst den von cd installieren und dann den neuen?

habe nämlich gelesen, dass man das so machen sollte. allerdings will ich mein system nicht mit unnötigen zeug belasten was ich eh nicht wirklich brauche. denn auf der cd ist ja ziemlich viel dabei glaube ich (fast 250mb werden angeben)

habe jetzt nur die creative audioconsole drauf vom neuen treiber.
was für andere tools sind noch auf der cd?

Nvidia5
2006-10-30, 11:34:53
Es ist völlig egal obs den Treiber von der CD oder vom I-net installierst. Der einzige unterschied ist halt das es ne neuere Version vom I-net ist und daher wahrscheinlich besser ist. Die Tools von der CD sind für den einen Hilfreich für den einen nicht. Ich find sie eher unnötig. Du kannst die Tools mal ausprobieren aber wie du schon erwähnt hast sind die so um die 250mb alle zusammen groß.
Edit: Sind nicht 250mb groß. Nur so um die 70-100mb.

Darth Viorel
2006-10-30, 16:55:02
Für das meiste reicht die Audiokonsole aus, mir fehlt nur eine Funktion, um die Bassumleitung einzustellen. Dafür muss man die Lautsprechereinstellungen installieren.

Bubba2k3
2006-10-31, 01:21:14
Das ist doch aber auch neu, oder? Vorher gab es doch immer nur Treiber-Updates auf der Creative-Seite und man brauchte auf jeden Fall die Treiber-CD?

nietzko
2006-10-31, 16:03:32
Das ist doch aber auch neu, oder? Vorher gab es doch immer nur Treiber-Updates auf der Creative-Seite und man brauchte auf jeden Fall die Treiber-CD?

ja, anscheinend schon. auf der creative seite steht zum download:
"Dieser Download umfasst eine verbesserte Version der Treiber, die sich auf den Installations-CDs der Serien Sound Blaster Audigy®, Audigy 2 und Audigy 4 befinden. Darüber hinaus wird nun Microsoft® Windows® XP Professional x64 Edition unterstützt."

Bubba2k3
2006-11-01, 19:12:55
ja, anscheinend schon. auf der creative seite steht zum download:
"Dieser Download umfasst eine verbesserte Version der Treiber, die sich auf den Installations-CDs der Serien Sound Blaster Audigy®, Audigy 2 und Audigy 4 befinden. Darüber hinaus wird nun Microsoft® Windows® XP Professional x64 Edition unterstützt."

Danke für den Hinweis, hatte ich inzwischen auch gesehen.

Purple2
2006-11-04, 22:28:52
und sind die originaltreiber jetzt die besten oder sollte man immernoch zu modifizierten treibern greifen und wenn zu welchen?