PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI RX800 GTO Übertaktungspotential


Steinzeitkeule
2006-10-30, 11:25:54
Hi!

Wollt mal nachfragen ob ich meine X800 GTO von MSI mind. auf das Niveau einer X800 XL bekomme ???
Ich weiß, das allgemein die Karten von MSI super zum übertakten geeignet sind. Hoffe das trifft auch auf die ATI Fabrikate zu !!!:biggrin:

mfg

AnarchX
2006-10-30, 11:28:25
Selber ausprobieren...
Wenn du pech hast ist eine R430 verbaut, der nur ~10% schafft.

Steinzeitkeule
2006-10-30, 11:32:18
Selber ausprobieren...

Oh ja! Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen! Ich suche Leute, die evtl. Erfahrungsberichte posten können.

P.S.: So kommt man auch auf viele Posts!:rolleyes:

Gast
2006-10-30, 12:04:38
Es wird dir niemand sagen können wie weit du deine Grafikkarte übertakten kannst. Das musst du schon selbst ausprobieren.

Eine Tendenz kann man dir höchstens sagen, wenn du uns verrätst welcher Chip verbaut ist. Einen R430 wirst du kaum übertakten können, einen R420/R480 schon eher. Trotzdem wird dir niemand genaue Zahlen geben können.

Aber warum probierst du es nicht einfach aus? Dann weißt du wie hoch sie geht.

Ich weiß, das allgemein die Karten von MSI super zum übertakten geeignet sind.Du glaubst zu wissen. Karten von MSI gehen im Durchschnitt nicht besser zu übertakten als Karten anderer Hersteller auch. Das Ergebnis variiert von Exemplar zu Exemplar. Man kann nicht sagen, dass sich die Karten von Hersteller A besser übertakten lassen.

Steinzeitkeule
2006-10-30, 12:32:06
Werde wohl um stückchenweise Erhöhung der Taktraten für MEM und GPU nicht herum kommen. Vielleicht meldet sich noch jemand der auch so ne Karte hat und nicht die Leute die nicht so eine haben.

Ach ja:
Es ist immer ine Frage der Kühlung und ich bin halt der Meinung, das MSI in sachen Kühlung das halt richtig gut macht! Ich sag nur meine GF4 Ti die komplett mit Kupfer bzw. Alu überzogen war! Selbst der RAM!*g* Und meine jetzige x800 sieht genau so gut aus!;D

Steinzeitkeule
2006-10-30, 12:34:09
Du glaubst zu wissen. Karten von MSI gehen im Durchschnitt nicht besser zu übertakten als Karten anderer Hersteller auch. Das Ergebnis variiert von Exemplar zu Exemplar. Man kann nicht sagen, dass sich die Karten von Hersteller A besser übertakten lassen.

Schonmal ne Mittelklasse Karte von MSI iner Hnad gehalten ??? Glaub wohl kaum!:biggrin: :tongue:

Gast
2006-10-30, 12:37:11
Selber ausprobieren...
Wenn du pech hast ist eine R430 verbaut, der nur ~10% schafft.
R 430 kann auch Glück (= flashbar auf 16 P) bedeuten.