PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XTX und 2 TFT Monitore....


Super-S
2006-10-30, 13:06:15
Hallo...

:cool: Habe o.g. Karte... und 2 TFT-monitore an ihr angeschlossen. Einmal einen ACER AL1951as und einen 15"Yakumo TFT. Weil ich viel mit Musik arbeite benutze ich den 15"er um z.B. Audio Plug-Ins und Mixer auf dem kleinen anzuzeigen. Diese ziehe ich immer Manuel zum 15"er rüber....

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, speziellen Anwendungen zu sagen.... das sie Automatisch auf dem kleinem 15"TFT geöffnet werden, ohne das ich immer alles mit der Maus rüberziehen muss.... ist echt nervig.

:)

ps. Einer ist per DVI, der andere Analog angeschlossen....

Achso, habs vergessen.... ich möchte nicht das spezielle Plug-Ins auf dem kleineren TFT automatisch aufgehen... sondern z.B. ...das der Mozilla, wenn ich ihn doppelklicke... automatisch auf dem kleinen aufgeht... oder z.B. MSN etc.....

TobiWahnKenobi
2006-10-30, 13:37:13
also bei mir werden anwendungen auf den display geöffnet, auf welchem ich sie auch beendet habe..

wenn ich also outlook oder firefox auf dem angefügten display schliesse, öffnen sie sich auch dort bei erneutem aufruf.


(..)

mfg
tobi

Pro2k
2006-10-30, 16:49:10
also bei mir werden anwendungen auf den display geöffnet, auf welchem ich sie auch beendet habe..

wenn ich also outlook oder firefox auf dem angefügten display schliesse, öffnen sie sich auch dort bei erneutem aufruf.


(..)

mfg
tobi
Bei mir ist das auch so. Die Programme die ich irgendwann mal auf meinen 2. Monitor gezogen habe und auch dort geschlossen hab, öffnen sich beim nächsten mal auch wieder dort. muss man eigentlich nichts einstellen.

mk033
2006-11-02, 18:20:37
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon

TobiWahnKenobi
2006-11-02, 18:27:13
ultramon finde ich ja mal richtig shiceè. das kriegt sich regelmäßig mit meinen stardock-programmen in die haare und irgendwie wird das auch schon seit ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt.


(..)

mfg
tobi

Super-S
2006-11-02, 18:38:50
Das mit dem Browser geht jetzt....

Aber beim Traktor Dj-Studio das ich unter anderen nutze, um etwas live abzumischen... geht es nicht!!!

Es öffnet sich immer auf dem Primären Moni, und ich muss es rüberziehen und dann maximieren.... das nervt, Tierisch!!!

Bei vielen Aplikationen kann mann ja die Fenstergröß etc. abspeichern.... aber warum das nicht mit allen Programmen funktioniert beim 2-Monitor-Betrieb ist mit schleierhaft.

Bsp. Ich arbeite an einem Projekt in ACID-Pro. Alle VST-Plug-ins gehen aber egal was ich mache über dem Projekt auf.... egal ob ich sie auf den 2. Moni ziehe...beende, und wieder öffne.

Sie sind immer auf dem primären Moni geöffnet.


:cool: Manche mag sowas nicht stören.... aber mich schon.

crusader4
2006-11-03, 18:37:10
Von ATI gibts dafür Hydravision. Das ist eine Software für Multimonitorbetrieb mit ner Menge Funktionen.

http://www.ati.com/products/hydravision/features.html

Grüße, Crusader