PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu UT2004 maps!


Rampage 2
2006-10-30, 13:31:50
Hi there,

Also ich hab mir bei Okaysoft die UT2004 E.C. Edition bestellt. Sie ist auch sofort
angekommen und ich hab alles installiert. Jetzt will ich zig hundert custom maps reinziehen, doch dazu habe ich erstmal einige Fragen:

1.) Lassen sich UT2003-maps auf UT2004 spielen? (Ich will nämlich gute custom
maps, die ich auf UT2003 habe, auch auf UT2004 spielen)

2.) Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir gute custom maps für UT2003/4 oder Websites, wo man solche downloaden kann, in diesen Thread zuposten würdet!

Thx, R2

Lurtz
2006-10-30, 13:47:29
2.) Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mir gute custom maps für UT2003/4 oder Websites, wo man solche downloaden kann, in diesen Thread zuposten würdet!
http://ftp.games.skynet.be/pub/www.filesnetwork.com/Unreal_Tournament_2004/

Gast
2006-10-30, 13:54:39
jeden tag frische UT news >
http://www.beyondunreal.com/

Phoenix22
2006-10-31, 10:16:38
Du kannst UT 2003-Karten im UT Editor reinladen und so nach UT 2004 exportieren lassen oder es gibt meines Wissens auch ein Tools, welches das regelt, denn ist selben Engine.
http://unreal.ingame.de
http://www.utzone.de

das sind meine Lieblingsseiten für Skins, Mods, Karten, Modelle.

Rampage 2
2006-10-31, 19:33:54
Und klappt es, wenn ich UT2003-maps einfach ins UT2004-Verzeichnis kopiere (C:\UT2004\maps) ?

Danke an euch alle für die Links. Es gibt bestimmt noch mehr gute UT-Seiten - also postet schön weiter :)

grandmasterB
2006-10-31, 19:59:06
Ja geht problemlos.
Das was Phoenix22 beschrieben hat, geschieht beim Laden einer 03er Map in UT2004 quasi On-The-Fly. Ohne, dass man was tun muss. Einfach ins Verzeichnis kopieren und dann im Spielmenü die Map starten. Das Laden dauert nur minimalst länger als bei ner UT2004 Map.
Der Variante von Phoenix22 ist natürlich die Elegantere, weil so aus der UT03 Map ne "richtige" UT04 Map gemacht wird. Wenn du das nicht machst wird die Map bei jedem Laden neu konvertiert.

Manche UT2003 Maps bekommen aber bei der Konvertierung zu ner 04er Map Bugs z.B. dass ein Aufzug oder Teleporter nicht funktioniert, was man dann manuell im Editor ändern muss.
Ist aber sehr sehr selten.


edit:
Und natürlich funktionieren die ganzen Jumps aus UT03 nicht, wenn du die Maps in UT04 spielst. Dadurch werden einige Maps, die darauf ausgelegt sind, unbrauchbar.

Gast
2006-11-02, 17:54:59
www.mapraider.com