PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit deinstallation von sony erricson pc suite


kasir
2006-10-30, 14:57:44
ich habe mir vor einigen tagen die sony erricson pc suite auf meinem pc installiert. ich hatte schon beim installieren eine fehlermeldung ,aber die ging mir am allerwertesten vorbei da alles soweit funktioniert hatte. ja das tolle programm hat mir dann 2 icons auf den desktop geklatscht ,die man nicht verschieben oder löschen konnte und weil das mich gestört hat ,hab ich die software ohne umwege deinstalliert - denkste! icons sind da geblieben, der ordner im installationsverzeichnis ist noch vorhanden und unter "start" -> "programme" konnte man das programm auch noch anfinden. da hab ich mir gedacht, löschst du mal den ordner, die registry einträge und hast du nicht gesehen. im ordner im installationsverzeichnis ließen sich 3 dll daten und eine exe nicht löschen und das ende vom lied ist ein icon hat letztendendlich den weg in den papierkorb gefunden ,aber das andere wert sich! meine frage: was soll ich jetzt tun, dass ich den dreck endlich los bin?

Bubba2k3
2006-10-31, 01:37:31
War bei mir auch so. Ich wollte das Desktop-Symbol auch weg haben, aber es ging nicht auf dem normalen Weg.
Deshalb besorge dir mal das Tool 'Tweak UI' und da gehst du auf Desktop und dann kannst du auch bei dem Sony Ericsson Datei-Manager den Haken wegnehmen und das Symbol ist vom Desktop verschwunden.

kasir
2006-10-31, 17:49:13
War bei mir auch so. Ich wollte das Desktop-Symbol auch weg haben, aber es ging nicht auf dem normalen Weg.
Deshalb besorge dir mal das Tool 'Tweak UI' und da gehst du auf Desktop und dann kannst du auch bei dem Sony Ericsson Datei-Manager den Haken wegnehmen und das Symbol ist vom Desktop verschwunden.

Hmm... das Icon wird mir unter Desktop bei Teak UI garnicht angezeigt. Jetzt ist das Icon das letzte was von Programm noch überig ist.

jorge42
2006-10-31, 19:57:04
such mal nach folgendem Schlüssel und lösch mal falls vorhanden

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A5110426-177D-4e08-AB3F-785F10B4439C}

danach geht der Datei Manger der Suite nicht mehr aber dass ist dir ja eh egal.:smile:

Bubba2k3
2006-11-01, 19:20:24
Hmm... das Icon wird mir unter Desktop bei Teak UI garnicht angezeigt.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Programm nicht mehr installiert ist.