PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Alice-DSL?


[dzp]Viper
2006-10-30, 15:04:03
Hat jemand hier Erfahrungen vom Alice-DSL + Telefon?

Wie ist die Verbindungsqualität und der Service da?
Ich interessiere mich nämlich für die DSL-Flat + Telefon für 29€ :o

Danke :)

afk|freeZa|aw
2006-10-30, 15:17:02
Service ist Top,wenn mal was sein sollte (was nicht oft vor kommt) sind die Leute dort sehr hilfsbereit.

Verbindungsqualität kann ich auch alles andere als bemängeln.

[dzp]Viper
2006-10-30, 15:34:14
Was ich nicht verstanden habe, bei den 29€ (DSL-Flat + Telefon):
Was ist da die Verbindungsgeschwindigkeit fürs DSL? Da steht was von DSL 4000 aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.... :redface:

Crop Circle
2006-10-30, 15:41:17
Doch den Download bekommt man schon hin. Der Upload ist 192 kBit/s.

Meinst du Alice Light? Das kostet doch 31€.

afk|freeZa|aw
2006-10-30, 15:41:44
Hatte ich selbst kurzzeitig.Bin damit auf ~450kb down und ~20kb up gekommen.
Also normalerweise reicht es,aber der Upload war mir zu niedrig,weswegen ich auf Alice Deluxe gewechselt habe.

afk|freeZa|aw
2006-10-30, 15:42:22
Doch den Download bekommt man schon hin. Der Upload ist 192 kBit/s.

Meinst du Alice Light? Das kostet doch 31€.

Ich denke er meint das Produkt Alice Fun Flat.

Crop Circle
2006-10-30, 15:43:30
Ich denke er meint das Produkt Alice Fun Flat.

Kostet aber 40€.

[dzp]Viper
2006-10-30, 15:47:30
Ich denke er meint das Produkt Alice Fun Flat.

Nein Alice light - 29€ (ohne Fastpath)

Crop Circle
2006-10-30, 15:54:10
Viper']Nein Alice light - 29€ (ohne Fastpath)

Das hat aber kein Telefon.

LovesuckZ
2006-10-30, 15:58:27
Monatliche Mindestvertragslaufzeit.
Alleine deswegen sollte man keine Bedenken haben zu Alice zu gehen.
Gefällts einen nicht, ist man in spätestenzwei Monaten wie aus dem Vertrag.
Ansonsten bin ich zu frieden. Alice Deluxe läuft und es gab bei mir (Berlin) noch keinen Ausfall seit Februar.

[dzp]Viper
2006-10-30, 15:58:52
Das hat aber kein Telefon.

Oh stimmt - der Telefonanschluss kostet nochmal mtl. 2€. Hab ich total übersehen :redface:

Schiller
2006-10-30, 17:58:50
Kann ich empfehlen. Das Einzige wobei es hier Probleme gab waren Ausfälle bei ISDN, wobei ich dann auf Analog gewechselt hab. Nun läuft alles so wie es soll ohne Ausfälle.

Konami
2006-10-30, 18:17:55
Hansenet/Alice ist, soweit ich mir das von verschiedensten Erfahrungsberichten zusammenreimen kann, der beste ISP von allen. Geschwindigkeits- und servicemäßig ungeschlagen von der Konkurrenz, es gibt zwar teils billigere Angebote, aber die bereut man immer sehr schnell.

Ich werd auch noch zu Alice wechseln, geht allerdings erst Ende des Jahres, weil der Tiscali(Drecksladen!)-Vertrag noch so lange dauert. ;(

123456
2006-10-30, 18:43:19
Hatte ich selbst kurzzeitig.Bin damit auf ~450kb down und ~20kb up gekommen.
Also normalerweise reicht es,aber der Upload war mir zu niedrig,weswegen ich auf Alice Deluxe gewechselt habe.

Kannst du mir sagen, ob beim Deluxe-Paket Fastpath inbegriffen ist? Oder muss man extra erwähnen, dass man FP haben möchte? Ich frage, weil ich Alice Deluxe im Sommer bestellt hab (aus Arcor kann ich erst am 20.11. raus) und hier (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html) steht zum Beispiel:

Auf Wunsch kostenfreie Reduzierung der Zugriffszeiten bis auf 10 ms (Fastpath)

Würde mich über Infors darüber freuen, damit ich da ggf. anrufen kann.

TrigPe
2006-10-30, 18:47:12
Kannst du mir sagen, ob beim Deluxe-Paket Fastpath inbegriffen ist? Oder muss man extra erwähnen, dass man FP haben möchte? Ich frage, weil ich Alice Deluxe im Sommer bestellt hab (aus Arcor kann ich erst am 20.11. raus) und hier (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html) steht zum Beispiel:



Würde mich über Infors darüber freuen, damit ich da ggf. anrufen kann.

Hallo,
FP ist mit dabei, allerdings nicht default aktiviert. Du kannst es online aktivieren oder die HL anrufen.

Hansenet/Alice ist, soweit ich mir das von verschiedensten Erfahrungsberichten zusammenreimen kann, der beste ISP von allen. Geschwindigkeits- und servicemäßig ungeschlagen von der Konkurrenz, es gibt zwar teils billigere Angebote, aber die bereut man immer sehr schnell.

Ich werd auch noch zu Alice wechseln, geht allerdings erst Ende des Jahres, weil der Tiscali(Drecksladen!)-Vertrag noch so lange dauert. ;(

Danke ;)



MfG

123456
2006-10-30, 18:53:12
Hallo,
FP ist mit dabei, allerdings nicht default aktiviert. Du kannst es online aktivieren oder die HL anrufen.



MfG

Na wenn's online geht, dann mach ich es halt online. Vielen dank für die Info.

[dzp]Viper
2006-10-30, 18:53:41
Klingt doch alles Super :up:

Werd ich wohl auch demnächst wechseln! Hab ich dann 30€ mehr im Monat für Diesel :devil:

123456
2006-10-30, 19:03:23
Zum Service muss ich nun doch nochmal ein Wort loswerden.

Wie gesagt, im Sommer hat mich so ein Alice-Bewerber überzeugt. 16 MBit-Flatrate + Telefonanschluss + Telefonflatrate und jeden Monat kündbar für 49,90 € - was soll da schiefgehen? Außerdem wohne ich mitten in Berlin, Ausfälle sind also unwahrscheinlich. Ich zahle zur Zeit ca. 45 € für DSL 3.000 ohne Telefonflatrate bei Arcor.
Wie auch immer, ich ziehe in einer Woche um. Daher bin ich zum nächsten Alice-Kundenservice (gleich um die Ecke) gegangen und faxen lassen, dass ich umziehe und die Leitung in der neuen Wohnung freigeschaltet werden soll. Also nicht mehr, wie ursprünglich vereinbart, wo ich jetzt wohne. Antwort: Die Leitung wird zunächst in der alten Wohnung freigeschaltet und eine Woche später dann in der neuen --- hä? Sinn? Muss das so ein?

Konami
2006-10-30, 19:24:31
Danke ;)Hö? :|

rotkäppchen
2006-10-30, 19:39:28
ich find alice klasse, das einzige was tierisch nervt: am tag bestimmt 1mal das die internet und telefonleitung weg ist.
aber ansonsten ist es klasse.

Marscel
2006-10-30, 19:41:53
Ca. 80% meiner Bekanntschaft hat Hansenet/Alice-DSL, keiner von denen hat eine miese Leitung oder andere Probleme.

Teils liegen die Geschwindigkeitswerte sogar deutlich über den Bestellten.

S@ilor
2006-10-30, 19:49:31
Das Internet mit Alice ist klasse und dank der monatlichen Kündigungsfrist kann man ja auch kaum was falsch machen. Aber was mich richtig aufregt ist die richtig miese ISDN Qualität. Man hört sich selber als Echo sprechen, die Gespräche beginnen erst 5 Sekunden nachdem der Angerufene abgehoben hat, usw.
Und da konnte uns die freundliche Hotline bisher auch nicht helfen.

Heimatsuchender
2006-11-01, 23:56:31
Also sind alle so ziemlich zufrieden mit Alice? Ich überlege nämlich auch zu wechseln, weiß aber noch nicht wohin. Ich bin noch beim Rosa Riesen, finde den aber ehrlich gesagt zu teuer. Und Arcor scheint die Mindestvertragslaufzeit erhöht zu haben. Oder hatten die schon immer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit?:|


tobife

F5.Nuh
2006-11-02, 00:06:10
bin noch ein alter hansenet kunde, wo nur hamburg alice/hansenet nutzen konnte :) mir wurde die leitung oft hochgepusht (umsonst selbstverständlich) und die geschwindigkeit top.

Upload bei icq ~90 kbs
Download 600-700 kbs

hab Hansenet 6 mbit leitung. Der service ist echt 1A :). Ein guter kollege hat zu arcor gewechselt und jetzt haben sie mächtig probleme und der service ist unter aller sau :redface:.

Der Telefonservice ist echt geil... 365 Tag 24 std lang erreichbar und das umsonst :)

hasufell
2006-11-02, 00:06:37
Viper']Hat jemand hier Erfahrungen vom Alice-DSL + Telefon?

Wie ist die Verbindungsqualität und der Service da?
Ich interessiere mich nämlich für die DSL-Flat + Telefon für 29€ :o

Danke :)
hab dsl 16k hier mit telefon-flat der ganze kram für 50€ den monat

war arschgeiles angebot, keine vertragslaufzeit und den 1. monat + einrichtungsgebühr geschenkt

effektiv komme ich auf dsl 13000... für mich in Ordnung, der upload passt mit 800 wie versprochen. Nie Verbindungsabbrüche gehabt bisher, Telefon-qualität einwandfrei, service i.O. (bisher aber auch kaum gebraucht)
alles zum gewünschten termin aktiviert etc blah

KinGGoliAth
2006-11-02, 00:31:44
ich find alice klasse, das einzige was tierisch nervt: am tag bestimmt 1mal das die internet und telefonleitung weg ist.
aber ansonsten ist es klasse.

wobei man da noch hinzufügen muß, dass wir in einem gebiet wohnen, dass erst kürzlich von hansenet erschlossen wurde und als wir einen monat nach offiziellem start unseren anschluß bekommen haben (april 2006) war das schon tierisch nervig hier. da ist merhmals am tag die internetverbindung weg gewesen und wieder einwählen ging teilweise stundenlang nicht, weil der server nicht geantwortet hat und solche scherze.
nach 1 monat hat sich das eigentlich alles beruhigt aber einmal am tag ist die leitung häufig trotzdem noch weg. zumindest für einige sekunden verschwindet dann dsl sync vom modem.

---

eigentlich kann man bedenkenlos zu alice gehen.
ausser man ist son opa, der gleich bei jeder kleinigkeit zum telefon greifen muß und das nicht selber gebacken bekommt. ;)

Winnie
2006-11-02, 19:27:08
Ich habe seit einer Woche Alice light DSL Flat ohne Telefon und bin bisher mehr als zufrieden. Ist ein riesen Unterschied zum DSL1000 von der Terrorkom, was ich zuvor hatte!

Neosix
2006-11-02, 19:36:17
hab seit einer woche alice deluxe für 50€
16 mbit mit flat
plus telefonanschluß und deutschlandflat.
bin rund um zufrieden sogar überrascht

beim dl erreiche ich 2 mb pro sekunde
und hab 125k up vergleichbare angebote kosten bei telekom oder arcor 60€ und aufwärts.

KinGGoliAth
2006-11-02, 20:06:06
ironischerweise war gerade heute die dsl leitung fast den ganzen tag tot. und auch jetzt läuft es nur instabil.
wenn das so weiter geht muß ich mir nochmal was überlegen.
es kann ja nicht sein, dass ich für so einen pfusch 50 ocken im monat abdrücke!

SgtDirtbag
2006-11-02, 22:02:00
ironischerweise war gerade heute die dsl leitung fast den ganzen tag tot. und auch jetzt läuft es nur instabil.
wenn das so weiter geht muß ich mir nochmal was überlegen.
es kann ja nicht sein, dass ich für so einen pfusch 50 ocken im monat abdrücke!
Hat bei euch schon mal ein Techniker die Leitungen im Haus getestet?
Bei mir läuft das ähnlich mit HanseNet, weil unsere verdammten Telefonleitungen im Haus noch aus der Zeit kurz nach dem Krieg stammen. :rolleyes:
Die geben einfach nicht mehr her.

roadfragger
2006-11-02, 23:59:09
Boaahhh, ne ey.. seh grade, dass Alice jetzt an meinem Wohnort verfügbar ist. Und ich hab noch Arcor für gute zwei Jahre.... :mad:

KinGGoliAth
2006-11-03, 00:42:08
Hat bei euch schon mal ein Techniker die Leitungen im Haus getestet?
Bei mir läuft das ähnlich mit HanseNet, weil unsere verdammten Telefonleitungen im Haus noch aus der Zeit kurz nach dem Krieg stammen. :rolleyes:
Die geben einfach nicht mehr her.

hm. ne das hat noch keiner gemacht.
aber oben bei meinen eltern läuft auch dsl 6000 von den teledoofen und da passiert sowas nie. da passiert vielleicht einmal in 3 monaten das einmal, dass die leitung kurz weg ist oder nicht sofort da ist, wenn man sie braucht.
im selben haus nur ein stockwerk tiefer sieht das aber ganz anders aus.
nur ärger. naja wir wollen mal nicht übertreiben aber es nervt doch tierisch.
und wenn es unten nicht geht kommt man oben wunderbar ins netz.

na mal sehen was passiert...

boots-fd
2006-11-03, 08:56:15
Das Internet mit Alice ist klasse und dank der monatlichen Kündigungsfrist kann man ja auch kaum was falsch machen. Aber was mich richtig aufregt ist die richtig miese ISDN Qualität. Man hört sich selber als Echo sprechen, die Gespräche beginnen erst 5 Sekunden nachdem der Angerufene abgehoben hat, usw.
Und da konnte uns die freundliche Hotline bisher auch nicht helfen.

na dafür gibst doch uns
einfache antwort : alice telefon ist VoIP und wie wir alle wissen muss sich die Paket es ne weg finden
was aber hier noch nicht zur sprache gekommen ist sind die Telefon tarife
fest zu fest :biggrin:
fest zu mobil :mad: das muss noch was passieren @alice
sonst ich liebe meine Alice
alice light flat mit ana tel
4024 kbps down
367 kbps up geteste am 3.11 06 mit firefox broadband dianostics
31€ monat