PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy geklaut


Gunaldo
2006-10-30, 15:55:11
Meiner Schwester wurde ihr Handy geklaut.
Der Dieb rief vor Sperrung der Karte noch 4 oder 5 Handynummern an und führte Gespräche.
Die IMEI des gestohlenen Handys liegt vor.

Meine Schwester rief schon bei den, vom Dieb gewählten, Handynummern an.
Die Gesprächspartner waren jedoch wenig kooperativ und verstrickten sich in wiedersprüche.

Wie geht man nun am besten vor?
Kann man Basis dieser Daten schon eine Anzeige mit Erfolgsaussicht bei der Polizei aufgeben?

gasmeister
2006-10-30, 16:05:04
Jo klar die Besitzer der Nummern bekommt die Polizei schon raus.
Und die rücken dann ganz schnell mit der Wahrheit raus, wenn sie vorgeladen werden.

Fatality
2006-10-30, 16:12:15
Jo klar die Besitzer der Nummern bekommt die Polizei schon raus.
Und die rücken dann ganz schnell mit der Wahrheit raus, wenn sie vorgeladen werden.

oh mein gott.. der avatar shockt wirklich übelst..

mofa84
2006-10-30, 16:21:13
vom Dieb gewählten, Handynummern an.das zeugt schon von wahnsinnig Intelligenz!

Wahrscheinlich war er sogar noch so klug die Nummernübertragung zu deaktivieren um anonym zu bleiben! :biggrin:

Gunaldo
2006-10-30, 16:30:06
manche leute muss man einfach nicht verstehen ;)

EureDudeheit
2006-10-30, 16:45:44
Zur Polizei gehen und denen die Nummer zeigen, die Anschlußinhaber zu ermitteln ist ein leichtes. Die werden dann als "Zeugen" vorgeladen.

Gunaldo
2006-10-30, 17:27:23
ich bin die schwester, es war zwar nur eine nummer, die angerufen wurde, aber ich denke auch dies reicht aus :)

Schiller
2006-10-30, 17:53:26
Probieren geht über studieren. Also los, husch husch zu den grünen Männchen.