PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD + Aldi PC


mibi
2001-08-15, 11:10:54
Hi,

ich hab ein DVD Laufwerk in einen Aldi PC 500 mit Onboard Sound (SB 64V) eingebaut, der spielt alle DVD's korekt ab aber ohne Sound. Ich hab alle möglich einstellung ausprobiert.
Hat jemand ne Idee ??? OS ist Win98SE, Player: PowerDVD

mfg
mibi

Thowe
2001-08-15, 12:34:17
Player auf Mono/Stereon stellen, dann sollte es gehen.

mibi
2001-08-15, 12:45:05
geht trozdem nicht :(

Unregistered
2001-08-15, 13:44:03
Originally posted by mibi
Hi,

ich hab ein DVD Laufwerk in einen Aldi PC 500 mit Onboard Sound (SB 64V) eingebaut, der spielt alle DVD's korekt ab aber ohne Sound. Ich hab alle möglich einstellung ausprobiert.
Hat jemand ne Idee ??? OS ist Win98SE, Player: PowerDVD

mfg
mibi Hast du ausser de ide kabell auch das audio kabel eingetekt (aux)

mibi
2001-08-15, 13:46:33
Ja hab ich :)

Bernd
2001-08-15, 14:18:12
Ist dein Programm, mit dem du das DVD abspielst beim Brenner dabei gewesen, oder hast du dir seperat eins gekauft?
Meist sind die Progs, welche bei den DVD Roms dabei sind Shareware. Also irgen eine Komponente fehlt. Bei mir ist der Sound nach 2 min abgebrochen.

Unregistered
2001-08-15, 15:09:42
Originally posted by Bernd
Ist dein Programm, mit dem du das DVD abspielst beim Brenner dabei gewesen, oder hast du dir seperat eins gekauft?
Meist sind die Progs, welche bei den DVD Roms dabei sind Shareware. Also irgen eine Komponente fehlt. Bei mir ist der Sound nach 2 min abgebrochen.

Guck mal unter systemsteuerung multimedia, evntl auf verfügbares gerät stellen. Oder eben gucken ob nur der haken auf mute ist.
(doppelklick auf lautsprecher option eigenschaften)
wenn das nicht geht steck mal ein kopfhörer ins dvd
evntl ist im arsch

mibi
2001-08-15, 15:52:19
die Software ist ne Vollversion! Das DVD funzt in einem anderen PC mit PCI Soundkarte einwandfrei.

Kopfhörer ins dvd geht auch nicht, an keinem PC

Ich werd wahrscheinlich den PC mal mit win2k bzw. winxp einrichten am kucken ob's dann geht. Der PC läuft seit '99 mit der gleichen Win98 installiation.

Thowe
2001-08-15, 20:09:17
Neuer Treiber für die Soundkarte könnte helfen.

Der Ton bei DVD Wiedergabe wird über das Gerät:WAVE ausgegeben, das Audiokabel muss hierfür nicht mal angeschlossen sein.

mibi
2001-08-15, 20:13:23
die neuen SB treiber hab ich schon installiert hat aber auch nicht gebracht ;(

Thowe
2001-08-15, 20:39:41
WDM oder VXD Treiber?

ggf. mal andere (ältere) Version verwenden.

mibi
2001-08-16, 22:43:03
danke, das prob war die TV Karte!!! Ausgebaut und das ganze lief perfekt :)